T3E Holding GmbH

145 Mitarbeiter | Kunde seit 2006
Deutliche Zeitersparnis durch Automatisierung
Konsolidierung über alle Unternehmensbereiche
Benutzerfreundliche, intuitive Software mit innovativen Features

Viele Konten – wenig Aufwand

Die Herausforderung

Die T3E Holding GmbH ist als Dienstleister im Handel für technische Infrastruktur aktiv. Seit knapp 50 Jahren ist das inhabergeführte Familienunternehmen einer der richtungsweisenden Systemanbieter der Ver- und Entsorgungsbranche, der Industrie- und von Telekommunikationsgesellschaften.

Ziel war, das Rechnungswesen der gesamten Gruppe und aller Tochter-Gesellschaften zukünftig integriert in einer Lösung abzuwickeln. Die Software sollte zudem intuitiv sein und über einen qualifizierten Support verfügen. Schließlich sollte die Lösung ein gruppenweites integriertes Reporting ermöglichen und „auf Knopfdruck“ einen guten Überblick über die aktuelle Lage der gesamten Gruppe liefern. Dass sich Diamant Software problemlos in die vorhandene Warenwirtschaftslösung integrieren ließ, war ein weiterer Entscheidungsgrund.

Mehrwerte
Anwenderbericht

Zunehmend automatisiert

  • Das Modul Diamant Import Bankauszüge ordnet die Bankauszüge aus den Online Banking selbstständig den Debitorenkonten zu. Der manuelle Aufwand entfällt weitgehend.
  • Die bidirektional Excel-Integration gewährleistet einen reibungslosen Datentransfer: Die Daten lassen sich direkt aus Diamant in Berichte einspielen und ebenso leicht wieder zurückschreiben.

 

Komfortable Konsolidierung

  • Komfortable Konsolidierungsmöglichkeiten und individuelle Auswertungen sorgen für Transparenz über die gesamte Gruppe.
  • Sichere Konsolidierung im Unternehmensverbund – Beste Voraussetzungen für einen schnellen Abschluss.
  • Sieben Mandanten mithilfe der zentralen Stammdatenverwaltung synchronisiert verwalten: Es genügt, Daten von Kunden und Lieferanten sowie Sachkonten einmal anzulegen und anschließend über alle Mandanten zu synchronisieren.

 

Intuitiv & integriert

  • Einfache, intuitive Bedienbarkeit ermöglicht, auch ohne Buchhaltungskenntnisse zu buchen.
  • Diamant problemlos in die vorhandene Warenwirtschaftslösung integriert.
  • Qualifizierte Unterstützung: Das Support Team von Diamant Software besteht aus Bilanzbuchhaltern und IT-Experten.

„Wenn man bedenkt, dass wir mehrere tausend Zahlungsein- und -ausgänge pro Monat haben, aber nur  drei Mitarbeiterinnen, die für die Bearbeitung der Konten von sieben Firmen zuständig sind, wird schnell klar, dass das ohne die Unterstützung durch Diamant Software gar nicht möglich wäre."

Worin diese besteht, erfahren Sie hier: Anwenderbericht lesen

Folgende Lösungen des Diamant Rechnungswesen+Controlling sind im Einsatz:

Neugierig auf Diamant/4?

Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Anforderungen sprechen.