Management-Konsolidierung

Setzen Sie auf Planung und Analysen, die Ihren Organisationsverbund nach vorn bringen. Mit den Funktionen der Diamant/4 Management-Konsolidierung haben Sie das Controlling für Teilbereiche und die gesamte Gruppe im Griff.

Optimale Transparenz über die Unternehmensstrukturen

Erstellen Sie Analysen zur Planung, Steuerung und Kontrolle in der Unternehmensgruppe. Dabei sind sowohl die Zusammenfassung aller Teilbereiche, als auch vergleichende Analysen möglich.

Planung für das Gesamtunternehmen

Planen und budgetieren Sie auf Ebene des Gesamtunternehmens. Die Basis können Sachkonten, Kostenstellen, Kostenträger oder Projekte sowie Geschäftseinheiten und Geschäftsfelder sein. Vergleichen Sie die Ist- und Plan-Werte auf Konzernebene.

Unternehmensübergreifende Analysen bieten eine optimale Basis für die Verhandlung der zukünftigen Einkaufskonditionen

Alle Mandanten auf einen Blick

Individuell definierte Kennzahlen

Profitable Geschäftsbereiche

Welche Ihrer Geschäftsbereiche sind profitabel und wo können Optimierungen vorgenommen werden? Nutzen Sie die Möglichkeiten der Umsatz- und Kostenbetrachtung zur Analyse der Rentabilität und leiten Sie daraus Maßnahmen ab. Sie können Geschäftsbereiche standortübergreifend nach Segmenten, Produktlinien und Leistungsbereichen konsolidieren.

Klare Ordnerstrukturen

Die zentrale Haltung der Stammdaten sorgt für homogene Daten in zusammengehörigen Firmen und schafft mehr Vergleichbarkeit in Auswertungen.

Konsolidierung leicht gemacht

Diamant/4 – Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie wirklich nach vorne bringt.