Management-Konsolidierung
Setzen Sie auf Planung und Analysen, die Ihren Organisationsverbund nach vorn bringen. Mit den Funktionen der Diamant/4 Management-Konsolidierung haben Sie das Controlling für Teilbereiche und die gesamte Gruppe im Griff.
Optimale Transparenz über die Unternehmensstrukturen
Erstellen Sie Analysen zur Planung, Steuerung und Kontrolle in der Unternehmensgruppe. Dabei sind sowohl die Zusammenfassung aller Teilbereiche, als auch vergleichende Analysen möglich.
- Aktuelle Zahlen über die gesamte Unternehmensgruppe
- Auskunftsfähig gegenüber dem Management und Stakeholdern, wie Banken oder Investoren
- Auswertungen zur Konsolidierung der Kostenrechnung direkt mitgeliefert
Planung für das Gesamtunternehmen
Planen und budgetieren Sie auf Ebene des Gesamtunternehmens. Die Basis können Sachkonten, Kostenstellen, Kostenträger oder Projekte sowie Geschäftseinheiten und Geschäftsfelder sein. Vergleichen Sie die Ist- und Plan-Werte auf Konzernebene.
Unternehmensübergreifende Analysen bieten eine optimale Basis für die Verhandlung der zukünftigen Einkaufskonditionen
Alle Mandanten auf einen Blick
Individuell definierte Kennzahlen
Profitable Geschäftsbereiche
Welche Ihrer Geschäftsbereiche sind profitabel und wo können Optimierungen vorgenommen werden? Nutzen Sie die Möglichkeiten der Umsatz- und Kostenbetrachtung zur Analyse der Rentabilität und leiten Sie daraus Maßnahmen ab. Sie können Geschäftsbereiche standortübergreifend nach Segmenten, Produktlinien und Leistungsbereichen konsolidieren.
Klare Ordnerstrukturen
Die zentrale Haltung der Stammdaten sorgt für homogene Daten in zusammengehörigen Firmen und schafft mehr Vergleichbarkeit in Auswertungen.
Jetzt Kurzberatung vereinbaren
Sie wünschen sich eine kurze Beratung, um herauszufinden, ob Diamant/4 zu Ihren Anforderungen passt? Unsere Diamant/4 Experten setzen sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung!
- persönlich
- individuell
- unverbindlich