Integration & Schnittstellen
Der Diamant Integration Hub sorgt für die sichere und kosteneffiziente Vernetzung des Rechnungswesens in allen Betriebsszenarien. Datenvernetzung und automatisierte Prozesssteuerung waren nie leichter.
Rechnungswesen in unternehmensweite Prozesse einbinden
Diamant/4 lässt sich nahtlos über moderne, standardisierte Schnittstellen mit anderen Systemen verknüpfen. Aus vorgelagerten Softwarelösungen fließen Informationen in Diamant/4 ein, werden weiterverarbeitet und z.B. für Planungen und Analysen zur Unternehmenssteuerung verwendet.
Nachgelagerte Systeme übernehmen die Informationen und machen sie sofort nutzbar.
- Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen fördern
- manuellen Aufwand und Fehler reduzieren
- mehr Zeit für die Verwendung und Analyse der Daten
Stephanie Runge (Key Account Managerin) erklärt, wie Sie Ihre Effizienz durch Vernetzung im Rechnungswesen steigern
Integration Hub: Eine zentrale Integrationsplattform
Der Diamant Integration Hub ist eine Integrationsplattform zur Vernetzung von Diamant/4 mit der weiteren Systemlandschaft Ihres Unternehmens.
Standardisierte Komponenten ersetzen individuell programmierte Schnittstellen. Zusätzlich lassen sich mit dem Integration Hub individuelle Workflows abbilden.
- Automatisierte Prozesssteuerung
- Diamant Software übernimmt Umsetzung und Wartung
- Eigenständige Workflow-Erstellung auf Wunsch möglich
- unabhängig von der Betriebsform (Cloud, EIgenbetrieb)
- Exportieren Sie Daten aus Ihrem Berichtswesen automatisch nach MS Excel, um gewohnte Analysefunktionen zu nutzen
- Flexible Datenintegration zur optimalen Unterstützung von Prozessen
- Low-Code-Integration: geringe Herstell- und Personalkosten, günstiger als individuell programmierte Schnittstellen
Ganzheitliche Vernetzung mit Diamant Integrationspartner
Das Diamant Rechnungswesen+Controlling ist bereits in über 300 unterschiedliche Branchenlösungen und ERP-Systemen integriert. Somit lassen sich Ihre Geschäftsprozesse, -bereiche sowie Ressourcen einheitlich abbilden. Ebenfalls arbeiten wir eng mit Anbietern von Personalsoftware zusammen und es gibt bestehende Integrationen zu den gängigen DMS-Anbietern.
Weitere Features im Überblick
- Integration via Webservices
Webservices lassen sich mit Diamant/4 für alle Betriebssysteme und Prozesse nutzen. Ihre Wiederverwendbarkeit macht sie ideal für heterogene IT-Landschaften.
- MS Office Integration
Übernehmen Sie Daten aus Diamant/4 z.B. in Excel und binden Sie sie nach der Bearbeitung einfach wieder in Diamant ein. Schnell und einfach, ohne manuelle Aufwände.
- Steuerberater, Finanzamt & Co.
Tauschen Sie Daten im Datev-Format mit Ihrem Steuerberater aus. Kommunizieren Sie digital mit dem Finanzamt. Prüfen Sie die Zahlungsmoral von Kunden im Debitorenregister Deutschland (DRD )
- Ganzheitliches Controlling
Mit dem Business Controlling Modell (BCM) lassen sich Daten aus unterschiedlichen Systemen logisch miteinander verknüpfen und flexibel auswerten.
- Compliance: GoBD-konforme Integration
Mit Diamant/4 halten Sie die aktuellen rechtlichen Anforderungen sicher ein. Diamant Software lässt sich dies regelmäßig mit einem externen Software-Testat bestätigen.
- Geringer Ressourceneinsatz
Diamant Software integriert die Lösung auf Wunsch für Sie. So haben Sie auch beim Thema Integration einen zentralen Ansprechpartner .
Jetzt Kurzberatung vereinbaren
Sie wünschen sich eine kurze Beratung, um herauszufinden, ob Diamant/4 zu Ihren Anforderungen passt? Unsere Diamant/4 Experten setzen sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung!
- persönlich
- individuell
- unverbindlich