Karriere

Als unabhängiger und innovativer Spezialist für Rechnungswesen-Software sind wir fest im Markt verwurzelt. Über 300 Mitarbeitende mit Herzblut und Fachexpertise entwickeln hochwertige Lösungen für mittelständische Organisationen. Was uns antreibt, sind zufriedene Kunden und der Wille, auch Dank modernster Technologie, Unternehmen erfolgreicher zu machen. Dafür braucht es Spezialist*innen in vielen Bereichen: Von Einsteigern bis zu Aufsteigern. Bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf, XING- oder LinkedIn Profil!

Du bist du. Und gemeinsam sind wir Diamant Software.

Du und deine Bedürfnisse sind uns wichtig. Toleranz, Spaß und wertschätzendes Miteinander sind bei uns die Zutaten für eine gesunde Unternehmenskultur. Das “Du” ist durch nichts zu ersetzen – ganz gleich, ob man mit dem Geschäftsführer oder einem Auszubildenden zu tun hat. Keine verschlossenen Türen, keine Chef-Büros oder Vorzimmer. Fehler sind erlaubt. Aus ihnen zu lernen, ist unsere gemeinsame Herausforderung. Wen wir suchen? Mitgestalter*innen unserer offenen Innovationskultur. Der Rest hängt einzig von den Anforderungen der Stelle ab. Gemeinsam bringen wir Diamant Software voran.

Wähle deinen Einstieg

Schüler*innen & Studierende

Praktikum, Ausbildung oder Job neben dem Studium? Wir haben Erfahrungen, die wir gerne Teilen!

Berufseinsteiger*innen

Offen für frischen Wind - das sind wir. Finde dein passendes Team bei Diamant Software!

Berufserfahrene

Wir suchen Spezialist*innen in vielen Bereichen. Finde bei uns deine neue Herausforderung.

Unsere Benefits

Zahlreiche (Sozial-)Leistungen

Gruppenunfallversicherung, Gesicherte Altersvorsorge, Betriebsrat und unbefristete Arbeitsverträge.

Hybride Arbeitswelt

Büro, Homeoffice oder irgendwas dazwischen: Arbeite so, wie es im Team am Besten passt.

Flexible Arbeitszeiten

Früh die erste Person am Rechner oder erst um 9 Uhr im Büro. Arbeite so, wie du am produktivsten bist.

Vollständige Transparenz

Update-Meetings, bloggende Geschäftsführung und eine offene Feedbackkultur sorgen dafür, dass du immer im Loop bleibst.

Weiterbildung und Entwicklungsprogramme

Neu im Job oder alter Hase? Egal: Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass du deinen Job machen kannst (fachlich und methodisch).

Körperliche und mentale Gesundheit

Mit dem geleasten Rad ins Büro, Gesundheitskurse, Fitnessstudio, Beratung zu Achtsamkeit & Resilienz - bei uns bleibst du fit.

Erfolge feiern

Ob After-Work-Events, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern - wir belohnen uns für unseren Einsatz.

Frisches Essen & Getränke

In Jans Bistro gibt es Gratis-Frühstück und leckeres Mittagessen (auch veggie!). Der Kopf raucht? Unsere Kaffee- und Teeküchen laden dich zu kleineren Pausen ein.

Soziales Engagement & Nachhaltigkeit

Die Stiftung-Diamant-Software setzt sich für soziale Projekte ein. Wir sind klimaneutral und machen einiges in Sachen Nachhaltigkeit.

So lernen wir uns kennen (+ FAQ)

Sende uns deinen Lebenslauf: Ob per PDF oder direkt aus XING oder LinkedIn. Auf ein Anschreiben kannst du verzichten! Wir lernen uns im Gespräch näher kennen.

Im Laufe der Gespräche bei uns wollen wir herausfinden, wer du bist und wie genau du in einem unserer Teams unterstützen könntest. Bei uns gibt es kein reines Frage-Antwort-Spiel, sondern ein Austausch auf Augenhöhe, bei dem wir mehr über dich persönlich, deine Fähigkeiten und deine Interessen erfahren wollen. Wir werden dir genügend Informationen und Raum für Fragen geben, damit du für dich herausfinden kannst, ob unsere Diamant-Kultur zu dir passt.

Da jede Stelle unterschiedliche Anforderungen hat, können sich die Gespräche in ihrem Verlauf auch unterscheiden. In der Regel gehen wir aber wie folgt vor:

  1. Ein erstes virtuelles Kennenlernen mit deiner Führungskraft und/oder den Kollegen aus dem Team Personal.
  2. Bei einem weiteren Treffen (gerne vor Ort) lernst du dein Team im Rahmen eines Gesprächs, Probetags oder Mittagessen kennen.

Lass uns gemeinsam die Zeit nutzen, uns besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Es matcht? Dann erhältst du von uns deinen Vertragsentwurf per E-Mail. Anschließend senden wir dir deine Vertragsunterlagen per Post. 

Uns ist wichtig, dass du Kultur, Prozesse und Produkte von Diamant kennenlernst. Einige Tage vor deinem Start kannst du dich damit schon in unserem E-Learning vertraut machen. Nach unseren Welcome Days bist du dann komplett angekommen.

Was machen wir?

Software und Services für Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand – und das ist alles andere als langweilig. Der kaufmännische Bereich ist nicht nur ein Gamechanger beim Unternehmenserfolg; er bietet auch einiges an Potential, wenn es um Cloud, Automatisierung und Künstliche Intelligenz geht.

Finanzbuchhaltung Software Management Dashboard

Wo und wann machen wir es?

Unser Blick ist stets in die Zukunft gerichtet. Das gilt auch für die Arbeitswelt. Daheim oder im Büro? Um 7 oder um 9 Uhr starten? Arbeite so, wie du dich wohl fühlst und am produktivsten bist. Alles ist erlaubt, solange es der persönlichen und unternehmerischen Entwicklung dient. Vertrauen heißt bei uns: Keine festen Arbeitszeiten, keine Präsenzpflichten, keine Stempeluhr.

Noch mehr Insights

Was geht sonst noch so bei uns? Was gab es gestern im Bistro zu essen? Was sagen Mitarbeitende zu Diamant Software? Und wie liefen die vergangenen Welcome Days. Das und mehr gibt es auf unserem Instagram-Kanal.

Du kannst uns auch einfach einen Link zu deinem Profil (auf XING, LinkedIn, Stackoverflow) oder deinen Lebenslauf zusenden. Wir melden uns dann bei dir!

Carina (Personalreferentin)

Jacqueline (Personalreferentin)

Sprich mit uns. Ganz unverbindlich!

Du hast noch Fragen zu Diamant Software oder deiner Bewerbung?
Du möchtest ganz unverbindlich mit uns in Kontakt treten?
Melde dich einfach unter Tel. 0521 94260 125 oder