Karriere

Du möchtest mit uns gemeinsam die intelligenteste Rechnungswesen-Software der Welt entwickeln, eine Bowl in Jan’s Bistro auslöffeln, After-Work-Partys feiern und trotzdem ganz nach deinen individuellen Anforderungen arbeiten? Dann bewirb dich bei uns – zum Beispiel ganz formlos mit deinem XING- oder LinkedIn-Profil!

Du bist du. Und gemeinsam sind wir Diamant Software.

Du und deine Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Toleranz, Spaß und wertschätzendes Miteinander sind bei uns die Zutaten für eine gesunde Unternehmenskultur. Das “Du” ist durch nichts zu ersetzen – ganz gleich, ob man mit dem CEO oder einem Auszubildenden zu tun hat. Keine verschlossenen Türen, keine Chef-Büros oder Vorzimmer. Fehler sind erlaubt; daraus zu lernen ist unsere gemeinsame Herausforderung. Wen wir suchen? Mitgestalter*innen unserer offenen Innovationskultur. Der Rest hängt einzig von den Anforderungen der Stelle ab. Gemeinsam bringen wir Diamant Software voran.

Was machen wir?

Software und Services für Rechnungswesen und Controlling im Mittelstand – und das ist alles andere als langweilig. Der kaufmännische Bereich ist nicht nur ein Gamechanger beim Unternehmenserfolg; er bietet auch einiges an Potential, wenn es um Cloud, Automatisierung und Künstliche Intelligenz geht.

Wo und wann machen wir es?

Unser Blick ist stets in die Zukunft gerichtet. Das gilt auch für die Arbeitswelt. Daheim oder im Büro? Um 7 oder um 9 Uhr starten? Arbeite so, wie du dich wohl fühlst und am produktivsten bist. Alles ist erlaubt, solange es der persönlichen und unternehmerischen Entwicklung dient. Vertrauen heißt bei uns: Keine festen Arbeitszeiten, keine Präsenzpflichten, keine Stempeluhr.

Wähle deinen Einstieg

Schüler*innen & Studierende

Praktikum, Ausbildung oder Job neben dem Studium? Wir haben Erfahrungen, die wir gerne Teilen!

Berufseinsteiger*innen

Offen für frischen Wind - das sind wir. Finde dein passendes Team bei Diamant Software!

Berufserfahrene

Wir suchen Spezialist*innen in vielen Bereichen. Finde bei uns deine neue Herausforderung.

Benefits - von uns für dich.

Gemeinsam Spaß haben

After-Work-Events, Sommerfest oder Weihnachtsfeier - gemeinsam lassen wir es auch nach der Arbeit krachen.

Hybride Arbeitswelt

Homeoffice, Büro oder irgendwas dazwischen: Arbeite dort, wo du am produktivsten bist.

Flexible Arbeitszeiten

Früh aufstehen, lange schlafen oder nach der Elternzeit langsam wieder einsteigen? Arbeite so, wie es für dich am besten passt.

Vollständige Transparenz

Update-Meetings, ein bloggender CEO und eine offene Feedbackkultur.

Weiterbildung und Entwicklungsprogramme

Neu im Job oder alter Hase? Egal: Wir schaffen die Voraussetzungen dafür, dass du deinen Job machen kannst (fachlich und methodisch).

Körperliche und mentale Gesundheit

Fitnessstudio, Rad-Leasing, Gesundheitskurse, Beratung zu Achtsamkeit & Resilienz - bei uns bleibst du fit.

Zahlreiche Sozialleistungen

Gruppenunfallversicherung, Gesicherte Altersvorsorge und unbefristete Arbeitsverträge.

Frisches Essen & Getränke

In Jan’s Bistro gibt es Gratis-Frühstück und leckeres Mittagessen (auch veggie).

Soziales Engagement & Nachhaltigkeit

Wir setzen uns für soziale Projekte ein, sind klimaneutral und machen einiges in Sachen Nachhaltigkeit.

So lernen wir uns kennen (+ FAQ)

Sende uns deinen Lebenslauf: Ob per PDF oder direkt aus XING oder LinkedIn. Auf ein Anschreiben kannst du verzichten! Wir lernen uns im Gespräch näher kennen.

Du bist du und daher wollen wir im Laufe der Gespräche bei uns herausfinden, wer du wirklich bist und was dich ausmacht. Bei uns gibt es kein reines Frage-Antwort-Spiel, sondern ein Austausch auf Augenhöhe, bei dem wir mehr über dich persönlich, deine Fähigkeiten und deine Interessen erfahren wollen. Gemeinsam könnten wir in Zukunft Diamant Software sein und daher wollen auch wir dir genügend Informationen und Raum für Fragen geben, damit du für dich herausfinden kannst, ob unsere Diamant-Kultur zu dir passt.

Da jede Stelle unterschiedliche Anforderungen hat, können sich die Gespräche in ihrem Verlauf auch unterscheiden. In der Regel gehen wir aber wie folgt vor:

  1. Ein erstes virtuelles Kennenlernen mit deiner Führungskraft und/oder den Kollegen aus dem Team Personal.
  2. Bei einem weiteren Treffen (gerne vor Ort) lernst du dein Team im Rahmen eines Gesprächs, Probetags oder Mittagessen kennen.

Lass uns gemeinsam die Zeit nutzen, uns besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich!

Wenn alles passt, erhältst du von uns deinen Vertragsentwurf per Email. Anschließend senden wir dir deine Vertragsunterlagen per Post.

Uns ist wichtig, dass du Kultur, Prozesse und Produkte von Diamant kennenlernst. Einige Tage vor deinem Start, kannst du dich damit schon in unserem E-Learning vertraut machen. Nach unseren Welcome Days bist du dann komplett angekommen.

Noch mehr Insights

Was geht sonst noch so bei uns? Was gab es gestern im Bistro zu essen? Was sagen Mitarbeitende zu Diamant Software? Und wie liefen die vergangenen Welcome Days. Das und mehr gibt es auf unserem Instagram-Kanal.

Sprich mit uns. Ganz unverbindlich!

Du hast noch Fragen zu Diamant Software oder deiner Bewerbung? Du möchtest ganz unverbindlich mit uns in Kontakt treten? Melde dich einfach unter Tel. 0521 94260 125 oder

Du kannst uns auch einfach einen Link zu deinem Profil (auf XING, LinkedIn, Stackoverflow) oder deinen Lebenslauf zusenden. Wir melden uns dann bei dir!

Carina (Personalreferentin)

Jacqueline (Personalreferentin)