Diamant Software

… ist als unabhängiger, innovativer und richtungsweisender Spezialist für das Rechnungswesen und Controlling fest im Markt verwurzelt. 1980 starteten zwei Personen. Heute entwickeln über 300 Mitarbeitende mit Elan, Zuverlässigkeit und Fachexpertise hochwertige Software für mittelständische Organisationen.

Wir haben eine Vision

… die intelligenteste Rechnungswesen-Software der Welt zu entwickeln. Wir bei Diamant Software sehen die Buchhaltung und das Finanzwesen als Wachstumstreiber für erfolgreiche Organisationen. Wir unterstützen Sie durch eine Lösung, die fachliche sowie technologische Expertise vereint und gleichzeitig modernstes Arbeiten unterstützt.

Grundlagen für unser Handeln

Qualität

Sie spiegelt sich wider in der Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit unserer Software. Vor allem aber im Umgang mit den Menschen. Dahinter steht ein Qualitätsmanagement, das unsere Leistung überprüft und zur weiteren Verbesserung motiviert. Wir arbeiten gern daran.

Innovation

Hohe Ziele fordern uns. Kopfschütteln irritiert uns nicht. Mit Engagement nehmen wir jede Herausforderung an und sind ganz vorne mit dabei, Automatisierung und KI im Rechnungswesen zu verankern.

Gute persönliche Beziehungen

Offen, ehrlich und konsequent. So kommunizieren wir mit Kunden, Partnern und untereinander. Um herauszuhören, wo der Schuh drückt. Und um die Frage zu beantworten: Welche Lösung ist die richtige für mich?

Pioniergeist

Für die beste Lösung gehen wir mit entsprechendem Mindset voran. Mit Pioniergeist verbinden wir Mut vor Sicherheit, Veränderung vor Kontinuität, Konsent vor Konsens, Pragmatismus vor Perfektion, aber nein zu Qualitätsverlust.

„Wir sind ein Schnellboot, das mit ganz viel Leidenschaft unterwegs ist, und keiner der großen Software-Tanker.”
Dr. Haiko van Lengen
CEO Diamant Software GmbH

„Um zukunftsfähig zu bleiben, braucht es ein agiles Mindset und Pioniergeist, gepaart mit Veränderungsfreude.”
Roland Hofstetter
CTO Diamant Software GmbH

„Intelligente IT-Systeme werden den Markt erobern. Der Finanzbereich nimmt eine Schlüsselposition in der Unternehmenssteuerung ein.“
Dennis Heidemann
CFO Diamant Software GmbH

Previous slide
Next slide
Wir sind ein Schnellboot, das mit ganz viel Leidenschaft unterwegs ist, und keiner der großen Software-Tanker.
Dr. Haiko van Lengen
CEO Diamant Software GmbH

„Um zukunftsfähig zu bleiben, braucht es ein agiles Mindset und Pioniergeist, gepaart mit Veränderungsfreude.”
Roland Hofstetter
CTO Diamant Software GmbH

„Intelligente IT-Systeme werden den Markt erobern. Der Finanzbereich nimmt eine Schlüsselposition in der Unternehmenssteuerung ein.“
Dennis Heidemann
CFO Diamant Software GmbH

Previous slide
Next slide

Mehr als 300
Mitarbeitende suchen dich!

Du möchtest mit uns gemeinsam die intelligenteste Rechnungswesen-Software der Welt entwickeln, eine Bowl in Jan’s Bistro auslöffeln, After-Work-Partys feiern und trotzdem ganz nach deinen individuellen Anforderungen arbeiten? Dann bewirb dich bei uns – zum Beispiel ganz formlos mit deinem XING- oder LinkedIn-Profil!

Heute das Morgen nachhaltig gestalten

Der Klimawandel ist die prägende Herausforderung unserer Zeit. Wir sind klimaneutral! Trotzdem ist Nachhaltigkeit für uns kein einmaliges Maßnahmenpaket, sondern eine Haltung, die noch zu vielen weiteren Veränderungen führen wird.

Wir sind Anstifter

Unser Verlangen ist, genau dort unter die Arme greifen, wo Hilfe gebraucht wird. Deshalb unterstützen wir soziale Projekte, die ohne uns nicht oder nur begrenzt umgesetzt werden können. Zusätzlich möchten wir andere Personen dazu anstiften, sich selbst ehrenamtlich zu engagieren.

Unser Netzwerk ist für Sie da

Diamant Software GmbH (Headquarter)
Diamant Software GmbH (KI-Kompetenzzentrum)

Studie 2024: Handlungsbedarf in kaufmännischen Abteilungen

  • Reifegrad Digitalisierung
  • Rolle Fachkräftemangel
  • Wichtige Kompetenzen
  • Zukünftiges Arbeiten
  • usw.

Bevor Sie gehen...

… sehen Sie sich unser Demo-Video an und erleben Sie das Rechnungswesen & Controlling von morgen!