Diamant Support

Wie können wir Ihnen helfen?

Wegen einer Störung der Telefonleitung können Sie uns leider telefonisch nicht erreichen.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen das Ticket-Portal.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Diamant Supportlevel

Sie entscheiden, wie wir Sie bei Ihrer Arbeit mit Diamant unterstützen. Sprechen Sie uns gerne bei Fragen zu unseren Supportleveln und -leistungen an.

Premium

  • Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Produktsupport​

Business

  • Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Produktsupport​
  • Für Unternehmen, die bei komplexen Prozessen und Systemumgebungen eine individuellere Betreuung wünschen. Hier haben die Diamant Mitarbeitenden tiefgehende Kenntnis über die jeweiligen Besonderheiten der Organisation und Infrastruktur.
Beliebt

Exclusive

  • Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an den Produktsupport​
  • Für Unternehmen, die bei komplexen Prozessen und Systemumgebungen eine individuellere Betreuung wünschen. Hier haben die Diamant Mitarbeitenden tiefgehende Kenntnis über die jeweiligen Besonderheiten der Organisation und Infrastruktur.
  • Für Unternehmen, die sich eine aktive Begleitung im kontinuierlichen Veränderungs-prozess wünschen. Wir beraten bei der Anpassung Ihrer Prozesse im Rechnungswesen und passen diese mit Ihnen entsprechend an. Ihre Ziele haben wir dabei im Blick.

Unsere Leistungen

LeistungenPremiumBusinessExclusive
Update-Bereitstellung
Wir halten Ihr Diamant Rechnungswesen immer technisch, fachlich und gesetzlich auf dem neuesten Stand ​
Integriertes Hilfesystem
Kontextsensitive Hilfe genau da, wo sie benötigt wird​
Automatische Wegweiser-Funktion
Interaktive Schritt für Schritt Anwenderanleitung
Zugang zum E-Learning-Portal
Barrierefreier Zugriff auf das Diamant E-Learning Portal für eine individuelle Einarbeitung und Kennenlernen von neuen Features und Funktionen
Direktsupport per Ticketportal
Vollständige Transparenz zu aufgegebenen Supporttickets und deren Status​ im Diamant Ticketportal inkl. Direktkontakt zum bearbeitenden Support Agent
Fernwartung
Fernwartung direkt auf dem Kundensystem
Telefonischer Support
Technisch und fachlich erfahrene Support Agents stehen von 8 - 17 Uhr telefonisch zur Verfügung​ - Problemanalyse im Bedarfsfall auf eingelieferter Datensicherung des Kundensystems​
Key-User Konzept
Bis zu 4 namentlich bekannte Key-User haben die Möglichkeit Supporttickets aufzugeben, je 5 NamedUser ein weiterer Key-User​​
Team-Support mit bevorzugtem Telefonrouting
Betreuung durch ein definiertes Team von langjährigen erfahrenen Support Agents
Systemanalyse
Jährliche Abstimmung und Dokumentation möglicher Änderungen in der Kundeninfrastruktur, Aktuelles zum Betrieb und Plattformsupport​, Sichtung des Systemberaters​
Optimierungsberatung
Diamant initiiert einen jährlichen Expertenaustausch (1 Tag) mit Analyse möglicher Prozessoptimierungen​, Lösungsvorschläge für aktuelle Herausforderungen im Rechnungswesen​, Neuerungen im Diamant Rechnungswesen und deren Nutzung​
Online-Seminare
Alle von Diamant angebotenen Onlineseminare sind für alle Volluser inklusive​
Individuelles E-Learning
Hosting kundenindividueller E-Learnings auf dem Diamant E-Learning Portal (bis zu 5 Stunden)​, Herstellungsunterstützung durch unsere E-Learning Experten (Abrechnung nach Aufwand)​
Unterstützung bei Update-Installation*
Einmal im Jahr unterstützen wir beim Update auf das Standardsupport-release des Diamant Rechnungswesen​, zeitliche Planung des Updates unter Prüfung der Systemvoraussetzungen​, Durchführung des Updates mit Ihrer IT​, Erweiterte Supportzeiten (7 Uhr - 18 Uhr) am Tag des Updates und am Folgetag, *+Fixpreis

Ihr Kontakt zum Support

Das Ticketportal

Im Ticketportal können Sie unabhängig von unseren Service-Zeiten Supportickets erfassen und sich über den Status informieren. So haben Sie jederzeit Ihre Tickets transparent im Blick und können diese mit Ergänzungen anreichern.

Service-Zeiten:
Montags bis Freitags 8.00 bis 17.00 Uhr

Telefon: +49 (0)521 94260-767

Diamant Versionen im
Standard-Support

Diamant/4
1.6.01-07

Diamant/3
4.2.06-36

Diamant 2020
1.2.06-36

Das Support-Team - Wir sind für Sie da

Studie 2024: Handlungsbedarf in kaufmännischen Abteilungen

  • Reifegrad Digitalisierung
  • Rolle Fachkräftemangel
  • Wichtige Kompetenzen
  • Zukünftiges Arbeiten
  • usw.

Bevor Sie gehen...

… sehen Sie sich unser Demo-Video an und erleben Sie das Rechnungswesen & Controlling von morgen!