DIAMANT SUPPORT

Wie können wir Ihnen helfen?

Diamant Supportlevel

Sie entscheiden, wie wir Sie bei Ihrer Arbeit mit Diamant unterstützen. Sprechen Sie uns gerne bei Fragen zu unseren Supportleveln und -leistungen an.

Premium

  • Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Produktsupport​

Business

  • Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Produktsupport​
  • Für Unternehmen, die bei komplexen Prozessen und Systemumgebungen eine individuellere Betreuung wünschen. Hier haben die Diamant Mitarbeitenden tiefgehende Kenntnis über die jeweiligen Besonderheiten der Organisation und Infrastruktur.
Beliebt

Exklusive

  • Für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an den Produktsupport​
  • Für Unternehmen, die bei komplexen Prozessen und Systemumgebungen eine individuellere Betreuung wünschen. Hier haben die Diamant Mitarbeitenden tiefgehende Kenntnis über die jeweiligen Besonderheiten der Organisation und Infrastruktur.
  • Für Unternehmen, die sich eine aktive Begleitung im kontinuierlichen Veränderungs-prozess wünschen. Wir beraten bei der Anpassung Ihrer Prozesse im Rechnungswesen und passen diese mit Ihnen entsprechend an. Ihre Ziele haben wir dabei im Blick.
LeistungenPremiumBusinessExklusive
Update-Bereitstellung
Wir halten Ihr Diamant Rechnungswesen immer technisch, fachlich und gesetzlich auf dem neuesten Stand ​
Integriertes Hilfesystem
Kontextsensitive Hilfe genau da, wo sie benötigt wird​
Automatische Wegweiser-Funktion
Interaktive Schritt für Schritt Anwenderanleitung
Zugang zum E-Learning-Portal
Barrierefreier Zugriff auf das Diamant E-Learning Portal für eine individuelle Einarbeitung und Kennenlernen von neuen Features und Funktionen
Direktsupport per Ticketportal
Vollständige Transparenz zu aufgegebenen Supporttickets und deren Status​ im Diamant Ticketportal inkl. Direktkontakt zum bearbeitenden Support Agent
Fernwartung
Fernwartung direkt auf dem Kundensystem
Telefonischer Support
Technisch und fachlich erfahrene Support Agents stehen von 8 - 17 Uhr telefonisch zur Verfügung​ - Problemanalyse im Bedarfsfall auf eingelieferter Datensicherung des Kundensystems​
Key-User Konzept
Bis zu 4 namentlich bekannte Key-User haben die Möglichkeit Supporttickets aufzugeben, je 5 NamedUser ein weiterer Key-User​​
Team-Support mit bevorzugtem Telefonrouting
Betreuung durch ein definiertes Team von langjährigen erfahrenen Support Agents
Systemanalyse
Jährliche Abstimmung und Dokumentation möglicher Änderungen in der Kundeninfrastruktur, Aktuelles zum Betrieb und Plattformsupport​, Sichtung des Systemberaters​
Optimierungsberatung
Diamant initiiert einen jährlichen Expertenaustausch (1 Tag) mit Analyse möglicher Prozessoptimierungen​, Lösungsvorschläge für aktuelle Herausforderungen im Rechnungswesen​, Neuerungen im Diamant Rechnungswesen und deren Nutzung​
Online-Seminare
Alle von Diamant angebotenen Onlineseminare sind für alle Volluser inklusive​
Individuelles E-Learning
Hosting kundenindividueller E-Learnings auf dem Diamant E-Learning Portal (bis zu 5 Stunden)​, Herstellungsunterstützung durch unsere E-Learning Experten (Abrechnung nach Aufwand)​
Unterstützung bei Update-Installation*
Einmal im Jahr unterstützen wir beim Update auf das Standardsupport-release des Diamant Rechnungswesen​, zeitliche Planung des Updates unter Prüfung der Systemvoraussetzungen​, Durchführung des Updates mit Ihrer IT​, Erweiterte Supportzeiten (7 Uhr - 18 Uhr) am Tag des Updates und am Folgetag, *+Fixpreis

Ihr Kontakt zum Support

Das Ticketportal

Im Ticketportal können Sie unabhängig von unseren Service-Zeiten Supportickets erfassen und sich über den Status informieren. So haben Sie jederzeit Ihre Tickets transparent im Blick und können diese mit Ergänzungen anreichern.

Service-Zeiten:
Montags bis Freitags 8.00 bis 17.00 Uhr

Telefon: 0521 94260 767

Diamant Versionen im
Standard-Support

Diamant 2020
1.2.03-16

Diamant/3
4.2.03-16

Das Support-Team - Wir sind für Sie da

Neugierig auf Diamant/4?

Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Anforderungen sprechen.