logo
Menü

c.i.t. management GmbH

120 Mitarbeiter | Kunde seit 2017
Kontoauszüge buchen: Ein Mausklick statt 1,5 h/Tag
mehr Transparenz über individuelle Kostenstrukturen
zeitnaher Support auf Augenhöhe

Auf lange Sicht der richtige Partner

Die Herausforderung

Die c.i.t. management GmbH verwaltet eines der traditionsreichsten Kaufhäuser Deutschlands, das Modehaus b&u in Iserlohn. Unter dem Dach der Holding laufen aktuell insgesamt acht Tochtergesellschaften zusammen. Allein die Boutikenkette DeLu umfasst wiederum 43 Filialen. Weil das bisherige Programm nicht konsequent weiterentwickelt wurde, hat die Holding eine zukunftsfähige Lösung gesucht.

Diese sollte reibungslos mit vorgelagerten Systemen zusammenarbeiten, weniger fehleranfällig sein und insgesamt eine höhere Automatisierung des Tagesgeschäfts ermöglichen. „Letzteres war uns besonders wichtig, denn wir wollen natürlich auch in Zukunft wachsen. Außerdem erhofften wir uns mehr Unterstützung bei den monatlichen Auswertungen, damit wir eine langfristige strategische Planung entwickeln können“, so die Leiterin des Rechnungswesens.

Mehrwerte
Anwenderbericht

Effizient &  automatisiert

  • Prozesse besser nachvollziehbar: effizienter in der Erledigung von Arbeitsroutinen
  • Der Diamant/Import Bankauszüge ordnet die Bankauszüge aus dem Online Banking selbstständig den Debitorenkonten zu. Der manuelle Aufwand entfällt nahezu komplett
  • Die bidirektional Excel-Integration gewährleistet einen reibungslosen Datentransfer: Die Daten lassen sich direkt aus Diamant in Berichte einspielen und ebenso leicht wieder zurückschreiben

 

Totale Transparenz

  • Geschäftsfelder lassen sich detailliert abbilden und auswerten
  • Aussagekräftige Plan-Ist-Vergleiche jederzeit gegeben
  • Für eine optimale Übersicht lassen sich die Berichte bis auf Belegebene hinunterscrollen
  • Bisher bewährte Berichte in Diamant problemlos fortzuführen

 

Zeitnaher Support

  • Zeitnahe zuverlässige Unterstützung durch den Support
  • „Selbsthilfe“ über integriertes Nutzerhandbuch mit Schnellsuche
  • Freundliche und kompetente Ansprechpartner auf Augenhöhe

„Wir haben uns im Vorfeld branchentypische Referenzen angeschaut. Bei der Präsentation merkten wir schnell, dass wir es mit einer zukunftsfähigen Lösung zu tun haben, die keinen unserer Wünsche offenlässt“, so Anja Neumann, Rechnungswesenleiterin der c.i.t management GmbH.

Welche das sind, erfahren Sie in unserem Anwenderbericht.

Folgende Lösungen des Diamant/3 Rechnungswesen+Controlling sind im Einsatz:

„Die Chemie stimmt einfach. Alles was versprochen wurde, ist auch eingetroffen.“
Anja Neumann, Leiterin Rechnungswesen, c.i.t. management GmbH

Anwenderbericht

Die Erfolgsgeschichte im Detail

Dank dem Einsatz des Diamant Rechnungswesen+Controlling verlieren die Mitarbeiter der c.i.t. Management GmbH nie den Überblick bei der Verwaltung diverser Immobilien, Firmen und Gewerbeeinheiten in Nordrhein-Westfalen.