AUMA e.V.

35 Mitarbeiter | Kunde seit 2003
Hohe Zeitersparnis durch bidirektionale Excel-Integration
Aussagekräftige Kostenrechnung – ideal für Plan-Ist-Vergleiche
Umgestiegen, kurz getestet, weitergearbeitet

Aussagekräftige Kostenrechnung gesucht

Die Herausforderung

Der in Berlin angesiedelte AUMA e.V. ist der Spitzenverband der deutschen Messewirtschaft. Er fungiert als zentraler Dienstleister aller am Messemarkt beteiligten Partner.

Weil die bis dato eingesetzte Rechnungswesen-Software zunehmend an ihre Grenzen stieß, suchte der Verband in einer umfangreichen Evaluierung nach einer neuen Lösung – insbesondere, um eine aussagekräftige Kostenrechnung aufzubauen, was mit dem Altsystem nicht möglich war. Auch eine hohe Anwenderfreundlichkeit und Integrationsfähigkeit waren wesentliche Anforderungen.

Mehrwerte
Anwenderbericht
Einsparpotential
  • Diamant/3 und Excel lassen sich über die bidirektionale Excel-Integration miteinander verknüpfen: Das sorgt für deutliche Zeitersparnis.
  • Manuelle Übertragungsfehler und unübersichtliche Excel-Tapeten gehören dadurch der Vergangenheit an.
 

Transparenz
  • Mit Diamant/3 lässt sich das Kostenvolumen jeder Kostenstelle im Unternehmen planen, steuern und kontrollieren.
  • Das erhöht die Transparenz und die Aussagekraft der Kosten- und Leistungsrechnung.
 

Anwenderfreundlichkeit
  • Reibungslose Einführung: Bereits nach wenigen Stunden konnte der Verband mit der neuen Software weiterarbeiten.
  • Sollte es Probleme geben, stehen Hotline und Support zeitnah unterstützend zur Verfügung.
  • Schulungen zu neuen Modulen oder Updates bieten sowohl Austauschmöglichkeiten mit anderen Anwendern als auch Anregungen für die eigene Ausrichtung.
  • Reibungslose Schnittstelle zu Navision, beispielsweise um Ausgangsrechnungen einzuspielen.

„Nach einem halben Tag war alles erledigt: Wir sind umgestiegen, haben kurz getestet und danach mit der neuen Software gearbeitet. Die moderne Oberfläche von Diamant/3 ist in unseren Augen ein deutlicher Qualitätssprung in Sachen Benutzerfreundlichkeit.“ Petra Klug, Finanzbuchhaltung AUMA e.V.

Weitere Vorteile von Diamant/3 lernen Sie hier kennen: Anwenderbericht lesen

Folgende Lösungen des Diamant/3 Rechnungswesen+Controlling sind im Einsatz:

"Mit der bidirektionalen Excel Integration spare ich unfassbar viel Zeit.“
Barbara Dresken, Leitung Finanzen, AUMA e.V.
Arbeitswelt 4.0 - Gestaltung der Etage

Anwenderbericht

Die Erfolgsgeschichte im Detail

Bevor sich der AUMA e.V. für eine neue Rechnungswesensoftware entschied, wurde diese im Vorfeld ausführlich getestet. Welche Anforderungen es gab und wie die Lösung von Diamant Software diese erfüllt, zeigt der nachfolgende Anwenderbericht.


Kontakt