Unsere Serviceleistungen für Sie

Rund um das Diamant Rechnungswesen+Controlling stehen Ihnen umfangreiche Service-Leistungen zur Verfügung. In unserem Kundenforum finden Sie Self-Service Angebote wie die Online-Dokumentation oder das E-Learning. Darüber hinaus kümmern sich über 25 Mitarbeiter im Telefon-Support um Ihre Anliegen. In 90 Prozent der Fälle können Kundenfragen direkt im Erstgespräch gelöst werden.

Kundenforum
Hier erwarten Sie als Diamant Kunde aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Hilfe rund um das Diamant Lösungsangebot, inkl. ausführlicher Dokumentation.
Compliance
Compliance ist ein wichtiges Thema im heutigen Geschäftsalltag, das unsere Arbeit zunehmend bestimmt. Erfahren Sie hier, wie Diamant Sie in diesem komplexen Thema unterstützt.
Beratung
Neu in 2019: E-Learning
Ab Ende Januar steht Ihnen unser neues E-Learning Portal zur Verfügung. Dort können Sie jederzeit Ihr Wissen zu Diamant erweitern und auffrischen. So bleiben Sie in punkto Rechnungswesen und Controlling immer auf dem aktuellen Stand. Über weitere Details informieren wir Sie zeitnah per E-Mail und Post.

Dokumentation
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Die Belegschaft von Diamant Software
sagt DANKE!

Im Namen der Belegschaft sagen wir DANKE für die Wahl unter die Top 3 bei Deutschlands Kundenchampions 2018 und für die tolle Bewertung bei unserer Kundenbefragung 2018. Nur durch das Feedback unserer Kunden können wir unsere Software und unseren Service stets weiterentwickeln. Vielen, vielen Dank dafür.

"Ich habe in meiner Laufbahn schon einige Erfahrungen gemacht, aber bei Diamant wird einem wirklich sofort geholfen."
Dieter Ohmeier Finanzbuchhaltungsleiter elobau GmbH & Co. KG Branche: Baugewerbe
Zahl der Mitarbeiter: 600
"Die Antworten kommen immer zeitnah, sehr konkret und mit viel Know-how. Man hat nie das Gefühl, in eine Schleife zu geraten. Egal, wen man anruft, der Mitarbeiter in der Diamant-Hotline weiß immer Bescheid, worum es aktuell geht."
Jörg Kottenstedte Leiter Rechnungswesen Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V. Branche: Sozialwesen
Zahl der Mitarbeiter: 1200
"Kann ein Problem nicht sofort gelöst werden, so sind wir doch immer wieder erstaunt, wie schnell uns Diamant fachliche Hilfe bereitstellt."
Helga Grigo Leiterin Rechnungswesen EBERO Gruppe Branche: Handel
Zahl der Mitarbeiter: 145

Service-Level in der Übersicht

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    First-Level-Support

    Der First-Level-Support ist erste und zentrale Anlaufstelle für alle eingehenden Supportanfragen und Softwareprobleme. Der First-Level-Mitarbeiter ist für die vollständige Erfassung, Klassifizierung und Lösung zuständig. Ziel des First-Level-Supports ist das schnelle Lösen von Anwenderfragen. Zu komplexe bzw. zu zeitintensive Anfragen, bei denen z. B. eine Umgehungslösung gefunden werden muss, werden an das Second-Level-Support weitergegeben.
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    Second-Level-Support

    Im Second-Level-Support stehen die Analyse und das Lösen von Anwendungs- und Softwareproblemen im Vordergrund. Der Second-Level-Support befasst sich mit Problemfällen, für die Lösungen wie bspw. Umgehungslösungen gefunden bzw. kundenspezifisch bearbeitet werden müssen. Nicht reproduzierbares Softwareverhalten und Probleme werden an den Third-Level-Support weitergegeben.
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    Third-Level-Support

    Probleme, die eine komplexe Analyse der Programmlogik erfordern bzw. deren Lösung durch Eingriff in die Programmlogik erfolgen kann, werden im Third-Level-Support bearbeitet. Ziel ist die dauerhafte Wiederherstellung der vollständigen Softwarefunktion.
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    Technischer Support

    Der technische Support beantwortet Fragen zur Installation, zur Konfiguration und zum Betrieb. Darüber hinaus gibt er Hinweise bei Performancethemen.
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    Individualsupport

    Wenn Sie das Supportleistungspaket „Individualsupport“ hinzugebucht haben, werden Sie vom Team „Individualsupport“ betreut. Die Support-Unterstützung erfolgt durch individuelle Ansprechpartner. Diese kennen in der Regel Ihre Organisation und Ihre Historie. Sie werden automatisch zum Team „Individualsupport“ durchgestellt. Während unserer Geschäftszeiten erhalten Sie innerhalb von vier Stunden einen Rückruf auf Ihre Anfragen.
Support-Level bei Diamant Software

Kontakt zum Support

Service-Zeiten: Montags bis Freitags 8.00 bis 17.00 Uhr
Telefon 0521 94260 767 | E-Mail: hotline@diamant-software.de


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