Seitenwechsel: Branchenexperte Christian Schröder verstärkt Diamant Software

Das Bielefelder Unternehmen Diamant Software, Spezialist für digitalisierte und automatisierte Rechnungswesen- und Controlling-Software, freut sich über Neuzugang Christian Schröder als Produktmanager für den Bereich Gesundheits- und Sozialwesen.

Neuer Produktmanager für den Gesundheits- und Sozialsektor

Als langjähriger Prokurist bei der E+S Unternehmensberatung für EDV kennt Christian Schröder die Branche sehr gut und weiß genau, welche Anforderungen Nutzer:innen an eine intelligente Rechnungswesen-Software stellen. Mit seiner Erfahrung und seinen Branchenbeziehungen wird er dazu beitragen, die Diamant Software weiter auf die spezifischen Bedürfnisse der Kund:innen aus dem Gesundheits- und Sozialsektor zuzuschneiden. Er ist seit dem 1. Oktober 2022 für das Bielefelder Unternehmen tätig.

Digitalisierung im Gesundheits- und Sozialbereich vorantreiben

Mit über 40.000 Nutzer:innen gehört die intelligente Lösung von Diamant Software zu den führenden Anwendungen im Bereich Rechnungswesen und Controlling. Der Gesundheits- und Sozialsektor ist darunter ein stark wachsender Bereich. Ein automatisiertes Rechnungswesen, das sowohl On-Premise als auch in der Cloud funktioniert, bildet die ideale Schnittstelle, um die Digitalisierung im Gesundheits- und Sozialbereich voranzutreiben.

Wir freuen uns sehr, dass wir Christian Schröder von Diamant Software überzeugen konnten. Mit ihm stärken wir unsere Expertise im Bereich des Gesundheits- und Sozialwesens, da er ganz genau weiß, wo der Schuh drückt. Mit dem verstärkten Team im Produktmanagement werden wir weiter daran arbeiten, die intelligenteste und benutzerfreundlichste Rechnungswesen- und Controlling-Software am Markt zu entwickeln.“

Haiko van Lengen, CEO

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit Dedalus Healthcare wird Christian Schröder mit seiner Kompetenz und Erfahrung außerdem signifikant dazu beitragen, die bisherigen E+S-Kunden partnerschaftlich mit Dedalus reibungslos auf das Diamant Rechnungswesen zu migrieren.“

Fabian Scarabis, Geschäftsbereichsleiter für das Gesundheits- und Sozialwesen

Marktführung gemeinsam ausbauen

Christian Schröder bringt fast 30 Jahre Expertise im Bereich des Rechnungswesens mit. Zuletzt war er über 18 Jahre als Leiter Rechnungswesen bei der E+S Unternehmensberatung für EDV tätig. Nun folgt er dem Ruf einer neuen Herausforderung. „Ich freue mich auf diesen Seitenwechsel und darauf, bei Diamant Software Lösungen für den Gesundheits- und Sozialsektor zu optimieren und auszubauen. Diamant Software hat mich überzeugt, weil das Unternehmen seine marktführende Stellung mit hoher Geschwindigkeit erweitert und mit dem KI-Kompetenzzentrum in Darmstadt daran arbeitet, die intelligenteste Lösung anzubieten. Ich freue mich, mit dem Team genau daran mitzuwirken”, sagt Christian Schröder.

Bei Diamant Software wird Christian Schröder Teil eines über 20-köpfigen Teams im stark wachsenden Geschäftsbereich Gesundheits- und Sozialwesen. Die jüngst geschlossene Partnerschaft mit Dedalus Healthcare ist in diesem Zusammenhang ein wichtiger Meilenstein für das weitere Wachstum von Diamant Software im Gesundheitswesen.

Marco Maritschnigg
Neue Herausforderungen durch Automatisierung, KI, Big Data und die neue Arbeitswelt wecken das Interesse des studierten Linguisten. Marco teilt seine Erfahrungen im Diamant Blog und schreibt zu aktuellen Trends.

Ihnen hat der Artikel gefallen?