MANDANTEN-MANAGEMENT IM RECHNUNGSWESEN
Diamant/4 ermöglicht mit dem integriertes Mandantenmanagement eine einfache Verwaltung Ihrer Unternehmensgruppe.
Mandanten verwalten war noch nie so einfach
Die Buchhaltung für mehrere Mandanten ist ein zeitaufwändiger Prozess – nicht nur im Monatsabschluss. Die mandantenfähige Oberfläche sorgt für mehr Transparenz, effiziente und kurze Wege, minimiert den Aufwand für wiederkehrende Routinen sowie Abstimmungsaufwände. Der Vorteil: Bessere Qualität im Prozess und Ergebnis.
Alle Mandanten auf einen Blick
Mit dem Mandantencockpit in Diamant/4 besitzen alle Beteiligten einen mandantenübergreifenden Überblick im operativen Tagesgeschäft sowie im Monats- und Jahresabschluss. Aufgaben für alle oder ausgewählte Mandanten lassen sich mit einer Aktion erledigen.
- Status und offene Aufgaben sind ad hoc erkennbar
- Anfragen können direkt beantwortet werden
- Routineaufgaben lassen sich automatisieren
- Aufwand für manuelle Routinen und Abstimmungen untereinander sinkt
Einfach zwischen Mandanten wechseln
Der neue Arbeitskontext an der linken Seite in Diamant/4 ermöglicht ein schnelles hin und her springen zwischen einzelnen Mandanten. Dabei bleiben beim Mandantenwechsel die jeweiligen Masken geöffnet. So lässt es sich leicht zu einem späteren Zeitpunkt weiterarbeiten.
- Es ist immer ersichtlich in welchem Mandanten man sich befindet
- Individuelles Einklappen bzw. Ausklappen der Mandantenübersicht
- Mandanten als Favorit markieren und anheften
Mandanten miteinander vergleichen
Kennzahlen, Charts und Berichte aus unterschiedlichen Mandanten lassen sich auf einem Dashboard zusammenstellen und direkt gegenüberstellen – ohne lästiges Zusammenkopieren aus verschiedenen Quellen.
- Aktueller Überblick mit Echtzeitdaten
- Reports und Charts einfach selbst zusammenstellen (Self-Service)
Flexibles und automatisiertes Arbeiten
- Aufgabenübersicht
Die zentrale Übersicht der Aufgaben und Termine auf dem Start-Dashboard sorgt dafür, dass nichts vergessen wird. Der Wechsel zwischen einzelnen Mandanten erfolgt mit nur einem Klick.
- Stets auskunftsfähig
Die mandantenübergreifende Schnellsuche unterstützt effektiv das Tagesgeschäft. So lassen sich auch Anfragen schnell zu einem Mandanten zuordnen.
- Automatisierte Intercompany Buchungen
In Diamant/4 sorgen automatisierte Intercompany-Buchungen für einen lückenlosen und sicheren Belegfluss zwischen verbundenen Unternehmen. Dies beschleunigt den Konsolidierungsprozess.
- Stammdaten zentral pflegen
Die zentralen Stammdaten sorgen für einen homogenen Datenbestand – gerade im Mehrmandantenumfeld. So reduziert sich der Aufwand in der Stammdatenpflege. Gleichzeitig bilden sie eine optimale Basis für ein aussagekräftiges Reporting.
- Transparenz für die Unternehmensgruppe
Mit der Management-Konsolidierung in Diamant/4 ist das Controlling für Teilbereiche und die gesamte Gruppe sichergestellt, auch für den Gesetzgeber und das Führungsteam.
- Sicher zum prüffähigen Konzernabschluss
Mit Diamant/4 wird der Fast Close nahezu zum Selbstläufer. Abschlüsse lassen sich zeitsparend und nach den aktuellen gesetzlichen Anforderungen erstellen – für einzelne Mandanten oder konsolidiert.