Wir nehmen es selbst in die Hand!

Gesellschaftliche Verantwortung übernehmen – aus dieser Intention heraus entstand vor einigen Jahren die Idee vom „Social Event“ bei Diamant Software.
In Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur Bielefeld e. V. engagieren wir, die Mitarbeiter von Diamant Software, uns regelmäßig in verschiedensten Projekten und packen in unserer Freizeit dort mit an, wo helfende Hände gebraucht werden. Denn nicht nur auf finanzielle Unterstützung, wie sie durch unsere Stiftung geleistet wird, auch auf aktive Helfer kommt es an.

Mit Leidenschaft engagieren wir uns gerne für soziale Projekte. Dies spiegelt nicht nur unser Unternehmensleitbild wieder sondern auch die persönliche Einstellung jedes Einzelnen: Wir sehen die soziale Verantwortung als selbstverständlich an und leben diese aktiv. So wird sie durch den Einsatz jedes Einzelnen zur Selbstverständlichkeit im täglichen Leben. Egal ob handwerkliche Projekte oder soziale Aktionen: der Spaß am Projekt und das Gefühl, zu helfen, motivieren uns dabei jedes Mal aufs Neue. Auch die Kollegen einmal außerhalb der Arbeit zu treffen, sorgt für ein positives Miteinander.

Haben Sie auch schon einmal darüber nachgedacht?

  • + -

    Kinderspielplatz Krankenhaus

    Um den Kindern der Onkologie der Kinderklinik Bethel jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, packten wir mit an und bauten ihnen aus rohen Baumstämmen und Steinen einen wunderschönen Abenteuerspielplatz direkt vor’s Fenster.
  • + -

    Theaterlabor Bielefeld

    Die Räume des Theaterlabors brauchten dringend einen neuen Anstrich – und bekamen ihn auch! Nachdem die Pinsel einen Tag lang geschwungen wurden, zieren nun frische Farben die Wände, die in ihrem neuen Glanz die Besucher empfangen. 
  • + -

    Demenzheim

    Einen Nachmittag lang betreuten Mitarbeiter von Diamant Software Senioren des eines Demenzheims. Mit Rommee spielen und selbstgebackenem Obstkuchen gestalteten wir allen Beteiligten einen abwechslungsreichen Nachmittag und nahmen daraus auch selber sehr viel mit.
  • + -

    Abenteuerspielplatz Alte Ziegelei

    Hier unterstützen wir bei schönstem Sonnenschein das jährliche Sommerfest des Vereins „Spielen mit Kindern“ mit Aktionen wie Kinderschminken, Hüpfburgspringen, einer Spielplatzlotterie und allem, was das Kinderherz sonst noch begehrt.
  • + -

    Erlebnispfad NPZ Schelphof

    Der Erlebnispfad, der von Wind und Wetter in Mitleidenschaft gezogen wurde, bedurfte dringend einer Renovierung. Mit Pinsel und Schaufel bewaffnet stellten wir uns dieser Aufgabe – mit Erfolg!
Kontakt