Status Diamant Rechnungswesen
& Services
- Letztes Update
- 23. Januar 2025
- 17:04
Alle Dienste stehen zur Verfügung!
Beginn der Störung: 11.12.2024
Ende der Störung: offen
Aufgrund einer Störung in unserer Cloud-Infrastruktur ist die Arbeit mit unserem Rechnungswesen im Augenblick in einzelnen Bereichen eingeschränkt.
Die Ursache für die Störung konnte lokalisiert werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verfügbarkeit wieder vollständig sicherzustellen.
Wir bitten, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
English Version:
Due to a fault in our cloud infrastructure, work with our accounting system is currently restricted in certain areas.
The cause of the fault has been localized. We are working at full speed to ensure full availability again.
We apologize for any inconvenience caused.
Status: 16.07.2024, 15:15 Uhr
Wir haben die Ursache für die Störung festgestellt und gelöst.
Version: Diamant/4, Version 1.6.01
Wartungsfenster: 07.12.2023, 09:30 Uhr bis 08.12.2023, 12:00 Uhr
Update-Informationen: Öffnen Sie hierfür unser Hilfe-System und wählen Sie anschließend im Filterbereich unter „Releases und Wartungsupdates“ die oben genannte Rechnungswesen Version aus.
Wir aktualisieren für Sie das Rechnungswesen in der Diamant Cloud auf eine neue Version.
[Diese Wartung gilt für alle Kunden deren Anmelde-URL lautet:
- reweX.rz.diamant-software.de
- reweX.rz.diamant-software.de
- …
Rewe10-Kunden haben eine kundenindividuelle URL. Rewe9 Kunden melden sich über Auth0 an und haben eine kundenindividuelle URL.]
Während des Wartungszeitraums steht die Umgebung nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Wartung vom Rechnungswesen ab, da nicht gespeicherte Daten aus noch aktiven Sitzungen während der Wartungsarbeiten verloren gehen.
Nach Abschluss der Wartung starten Sie Ihre Lokalen Komponenten wie gewohnt. Sollte eine Aktualisierung notwendig sein, findet diese im Hintergrund statt. Sollte eine administrative Installation der Lokalen Komponenten im Einsatz sein, müssen diese durch Ihre interne IT aktualisiert werden.
English Version:
We will update the Business Accounting in the Diamant Cloud for you to a new version.
[This maintenance applies to all customers whose login URL is:
- reweX.rz.diamant-software.de
- reweX.rz.diamant-software.de
- …
Rewe10 customers have a customised URL. Rewe9 customers have a customised URL and log in via Auth0. ]
The environment will not be available during the maintenance period. Please log out of the Business Accounting in good time before the maintenance work begins, as unsaved data from active sessions will be lost during the maintenance work.
Once maintenance is complete, start your local components as usual. If an update is necessary, this will take place in the background. If an administrative installation of the local components is in use, these must be updated by your internal IT department.
Version: Diamant/4, Version 1.6.01
Wartungsfenster: 07.12.2023, 09:30 Uhr bis 08.12.2023, 12:00 Uhr
Wir aktualisieren für Sie das Rechnungswesen in der Diamant Cloud.
[Diese Wartung gilt für alle Kunden deren Anmelde-URL lautet:
- reweX.rz.diamant-software.de
- reweX.rz.diamant-software.de
- …
Rewe10-Kunden haben eine kundenindividuelle URL. Rewe9 Kunden melden sich über Auth0 an und haben eine kundenindividuelle URL.]
Neue Funktionen oder allgemeine Funktionsänderungen sind kein Bestandteil dieses Updates.
In außerordentlichen Wartungsupdates beheben wir Probleme, die eine erhöhte Dringlichkeit haben. Dies kann die Behebung von Einschränkungen sein, die in seltenen Anwendungsfällen auftreten. Auch Securityfixes können Bestandteil solcher Updates sein.
Während des Wartungszeitraums steht die Umgebung nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Wartung vom Rechnungswesen ab, da nicht gespeicherte Daten aus noch aktiven Sitzungen während der Wartungsarbeiten verloren gehen.
Nach Abschluss der Wartung starten Sie Ihre Lokalen Komponenten wie gewohnt. Sollte eine Aktualisierung notwendig sein, findet diese im Hintergrund statt. Sollte eine administrative Installation der Lokalen Komponenten im Einsatz sein, müssen diese durch Ihre interne IT aktualisiert werden.
English Version:
We will update the Business Accounting in the Diamant Cloud for you.
[This maintenance applies to all customers whose login URL is:
- reweX.rz.diamant-software.de
- reweX.rz.diamant-software.de
- …
Rewe10 customers have a customised URL. Rewe9 customers have a customised URL and log in via Auth0. ]
New functions or general functional changes are not part of these updates.
In extraordinary maintenance updates, we fix problems that have an increased urgency. This can be the elimination of restrictions that occur in rare use cases. Security fixes can also be part of such updates.
The environment will not be available during the maintenance period. Please log out of the Business Accounting in good time before the maintenance work begins, as unsaved data from active sessions will be lost during the maintenance work.
Once maintenance is complete, start your local components as usual. If an update is necessary, this will take place in the background. If an administrative installation of the local components is in use, these must be updated by your internal IT department.
Wartungsfenster: 11.07.2024, 18:00 Uhr bis 11.07.2024, 20:00 Uhr
In Kürze aktualisieren wir unsere Integrationsplattform „Diamant Integration Hub“ in der Cloud für Sie.
Während des Wartungsfensters kann es zu Unterbrechungen der Verfügbarkeit des Diamant Integration Hub und den darauf laufenden Prozessen kommen:
- Schnittstellen
- Rechnungseingangsmanagement
- Vorsteuerkorrektur
- zeitgesteuerte Automatisierungen im Rechnungswesen
Nach Abschluss der Arbeiten sind die genannten Funktionen wieder wie gewohnt verfügbar. Gegebenenfalls in der Zwischenzeit angefallene Schnittstellendaten oder Eingangsrechnungen werden gemäß der eingestellten Zeitplanung nachverarbeitet.
English Version:
We will soon be updating our integration platform „Diamant Integration Hub “ in the cloud for you.
During the maintenance window, there may be interruptions to the availability of the Diamant Integration Hub and the processes running on it:
- Interfaces
- Rechnungseingangsmanagement
- Input tax correction
- Time-controlled automations in Business Accounting
Once the work has been completed, the functions mentioned will be available again as usual. Interface data or incoming invoices that may have accumulated in the meantime will be processed according to the specified schedule.
Wartungsfenster: 31.07.2024, 18:00 Uhr bis 31.07.2024, 20:00 Uhr
In Kürze finden außerordentliche Wartungsarbeiten an der Cloud Komponente „Diamant Integration Hub“ statt.
Während des Wartungsfensters kann es zu Unterbrechungen der Verfügbarkeit des Diamant Integration Hub und den darauf laufenden Prozessen kommen:
- Schnittstellen
- Rechnungseingangsmanagement
- Vorsteuerkorrektur
- zeitgesteuerte Automatisierungen im Rechnungswesen
Nach Abschluss der Arbeiten sind die genannten Funktionen wieder wie gewohnt verfügbar. Gegebenenfalls in der Zwischenzeit angefallene Schnittstellendaten oder Eingangsrechnungen werden gemäß der eingestellten Zeitplanung nachverarbeitet.
In außerordentlichen Wartungsupdates beheben wir Probleme, die eine erhöhte Dringlichkeit haben. Dies kann die Behebung von Einschränkungen sein, die in seltenen Anwendungsfällen auftreten. Auch Securityfixes können Bestandteil solcher Updates sein.
Neue Funktionen oder allgemeine Funktionsänderungen sind kein Bestandteil dieser Updates.
English Version:
Soon we are carrying out extraordinary maintenance to the cloud component „Diamant Integration Hub„
We will soon be updating our integration platform „Diamant Integration Hub “ in the cloud for you. During the maintenance window, there may be interruptions to the availability of the Diamant Integration Hub and the processes running on it:
– Interfaces
– Rechnungseingangsmanagement
– Input tax correction
– Time-controlled automations in Business Accounting
Once the work has been completed, the functions mentioned will be available again as usual. Interface data or incoming invoices that may have accumulated in the meantime will be processed according to the specified schedule.
In extraordinary maintenance updates, we fix problems that have an increased urgency. This can be the elimination of restrictions that occur in rare use cases. Security fixes can also be part of such updates.
New functions or general functional changes are not part of these updates.
Beginn der Störung: 07.12.2023, 09:30 Uhr
Ende der Störung: offen
Aufgrund einer Störung unserer Diamant Services in der Cloud sind aktuell einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft sowohl das Rechnungswesen in der Diamant Cloud als auch die Diamant Online-Dienste im On Premises Betrieb.
Wenn Sie unser Rechnungswesen in der Diamant Cloud betreiben, können Sie aktuell nicht im Rechnungswesen arbeiten.
Im On Premises- und Cloud Betrieb, sind alle Diamant Online-Dienste, die Sie aus dem Rechnungswesen heraus aufrufen, nicht verfügbar:
- Revisionssichere Ablage
- Lizenzaktualisierung
- Ticketportal
- E-Learning
- Kundenforum
Unsere Self-Services-Angebote Kundenportal und E-Learning können Sie weiterhin direkt über die entsprechenden URLs und der Eingabe Ihrer Zugangsdaten aufrufen.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite. Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption to our services in the Diamant Cloud, some services are currently unavailable. This affects both Business Accounting in the Diamant Cloud and the Diamant online services in on-premises operation.
If you operate our Business Accounting in the Diamant Cloud, you cannot currently work in Business Accounting.
In on-premises and cloud operation, all Diamant online services that you call up from Business Accounting are not available:
- Revisionssichere Ablage
- License Status
- Ticket Portal
- E-Learning
- Customer Forum
You can still access our self-services Customer Portal and E-Learning directly via the corresponding URLs and by entering your access data.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 07.12.2024, 12:00 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo
Status: 07.12.2024, 11:00 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo
Status: 07.12.2024, 10:00 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo
Beginn der Störung: 07.12.2023, 09:30 Uhr
Ende der Störung: offen
Im Augenblick ist der Zugriff auf die Revisionssichere Ablage stark eingeschränkt und das Ablegen und Anzeigen von Dokumenten nicht möglich:
- Führen Sie keine Aktionen im eAssistenten aus.
- Laden Sie keine Dokumente als Anhang zu vorhandenen Belegen hoch.
- Verschieben Sie ausstehende Genehmigungen auf einen späteren Zeitpunkt.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite. Wir bedauern es sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
At the moment, access to the „Revionssichere Ablage“ is severely restricted and it is not possible to file and display documents:
- Do not carry out any actions in the eAssistant.
- Do not upload any documents as attachments to existing documents.
- Postpone any pending approvals until a later date.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 07.12.2024, 10:00 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo
Beginn der Störung: 07.12.2023, 09:30 Uhr
Ende der Störung: offen
Im Augenblick ist der Zugriff auf einzelne Diamant Online-Dienste gestört. Dies betrifft:
- Revisionssichere Ablage
- Lizenzprüfung und -aktualisierung
- Zugriff auf Self Service Angebote aus dem Rechnungswesen (E-Learning, Ticketportal, Kundenforum)
- DIH-Jobs mit Zeitplanungskomponente
Bitte führen Sie keine Aktionen im eAssistenten aus, laden Sie keine Dokumente als Anhang zu vorhandenen Belegen hoch und verschieben Sie ausstehende Genehmigungen auf einen späteren Zeitpunkt.
Unsere Self-Services-Angebote Kundenportal und E-Learning können Sie weiterhin direkt über die entsprechenden URLs und der Eingabe Ihrer Zugangsdaten aufrufen.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite.
Wir bedauern es sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Access to some Diamant online services is currently disrupted. This affects:
- „Revionssichere Ablage“
- Licence Status
- Access to self-service offers from the Business Accounting (e-learning, ticket portal, customer forum)
- DIH jobs with scheduling components
Please do not carry out any actions in the eAssistant, do not upload any documents as attachments to existing documents and postpone any pending approvals to a later date.
You can still access our self-services Customer Portal and E-Learning directly via the corresponding URLs and by entering your access data.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 07.12.2024, 10:00 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo
Beginn der Störung: 07.12.2023, 09:30 Uhr Ende der Störung: offen
Wegen einer Störung der Telefonleitung können Sie uns leider telefonisch nicht erreichen.
- Nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder
- schreiben Sie uns eine E-Mail.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite.
Wir bedauern es sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption in the telephone line, you will unfortunately not be able to reach us by telephone.
Please use our Customer Portal or send us an e-mail.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Beginn der Störung: 07.12.2023, 09:30 Uhr CET Ende der Störung: offen
Wegen einer Störung unseres Ticketsystems können wir Ihre Tickets derzeit nur eingeschränkt bearbeiten.
Bitte rufen Sie uns in dringenden Fällen an.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite.
Wir bedauern es sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption in our ticket system, we are currently only able to process your tickets to a limited extent.
Please call us in urgent cases.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Beginn der Störung: 07.12.2023, 09:30 Uhr CET Ende der Störung: offen
Wegen einer Störung können wir derzeit leider keine E-Mails verarbeiten.
- Nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder
- rufen Sie uns in sehr dringenden Fällen an.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite.
Wir bedauern es sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption, we are unfortunately unable to process any e-mails at the moment.
Please use our Kundenportal or call us in very urgent cases.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Version: Diamant/4, Version 1.7.03
Wartungsfenster: 24.01.2025, 22:00 Uhr bis 25.01.2025, 14:00 Uhr
Update-Informationen: Öffnen Sie hierfür unser Hilfe-System und wählen Sie anschließend im Filterbereich unter „Releases und Wartungsupdates“ die oben genannte Rechnungswesen Version aus.
Wir aktualisieren für Sie das Rechnungswesen in der Diamant Cloud auf eine neue Version.
Diese Wartung gilt für alle Kunden deren Anmelde-URL lautet:
- rewe5.rz.diamant-software.de
- rewe7.rz.diamant-software.de
- rewe8.rz.diamant-software.de
Sie sind auch betroffen, wenn der Aufbau Ihrer Anmeldeadresse nicht dem o.g. Schema entspricht und Benutzernamen und Kennwort angeben müssen.
Während des Wartungszeitraums steht die Umgebung nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Wartung vom Rechnungswesen ab, da nicht gespeicherte Daten aus noch aktiven Sitzungen während der Wartungsarbeiten verloren gehen.
Nach Abschluss der Wartung starten Sie Ihre Lokalen Komponenten wie gewohnt. Sollte eine Aktualisierung notwendig sein, findet diese im Hintergrund statt. Sollte eine administrative Installation der Lokalen Komponenten im Einsatz sein, müssen diese durch Ihre interne IT aktualisiert werden.
English Version:
We will update the Business Accounting in the Diamant Cloud for you to a new version.
This maintenance applies to all customers whose login URL is:
- rewe5.rz.diamant-software.de
- rewe7.rz.diamant-software.de
- rewe8.rz.diamant-software.de
You are also affected if the structure of your login address does not correspond to the above-mentioned scheme and you have to enter a user name and password.
The environment will not be available during the maintenance period. Please log out of the Business Accounting in good time before the maintenance work begins, as unsaved data from active sessions will be lost during the maintenance work.
Once maintenance is complete, start your local components as usual. If an update is necessary, this will take place in the background. If an administrative installation of the local components is in use, these must be updated by your internal IT department.
Abgeschlossene
Wartungen & Störungen
Wartungsfenster: 23.01.2025, 16:00 Uhr bis 23.01.2025, 20:00 Uhr
In Kürze finden außerordentliche Wartungsarbeiten an der Cloud Komponente „Diamant Integration Hub“ statt.
Während des Wartungsfensters kann es zu Unterbrechungen der Verfügbarkeit des Diamant Integration Hub und den darauf laufenden Prozessen kommen:
- Schnittstellen
- Rechnungseingangsmanagement
- Vorsteuerkorrektur
- zeitgesteuerte Automatisierungen im Rechnungswesen
Nach Abschluss der Arbeiten sind die genannten Funktionen wieder wie gewohnt verfügbar. Gegebenenfalls in der Zwischenzeit angefallene Schnittstellendaten oder Eingangsrechnungen werden gemäß der eingestellten Zeitplanung nachverarbeitet.
In außerordentlichen Wartungsupdates beheben wir Probleme, die eine erhöhte Dringlichkeit haben. Dies kann die Behebung von Einschränkungen sein, die in seltenen Anwendungsfällen auftreten. Auch Securityfixes können Bestandteil solcher Updates sein.
Neue Funktionen oder allgemeine Funktionsänderungen sind kein Bestandteil dieser Updates.
English Version:
Soon we are carrying out extraordinary maintenance to the cloud component „Diamant Integration Hub„
We will soon be updating our integration platform „Diamant Integration Hub “ in the cloud for you. During the maintenance window, there may be interruptions to the availability of the Diamant Integration Hub and the processes running on it:
– Interfaces
– Rechnungseingangsmanagement
– Input tax correction
– Time-controlled automations in Business Accounting
Once the work has been completed, the functions mentioned will be available again as usual. Interface data or incoming invoices that may have accumulated in the meantime will be processed according to the specified schedule.
In extraordinary maintenance updates, we fix problems that have an increased urgency. This can be the elimination of restrictions that occur in rare use cases. Security fixes can also be part of such updates.
New functions or general functional changes are not part of these updates.
Wartungsfenster: 21.01.2025, 18:00 Uhr bis 21.01.2025, 20:00 Uhr
In Kürze aktualisieren wir unsere Integrationsplattform „Diamant Integration Hub“ in der Cloud für Sie.
Während des Wartungsfensters kann es zu Unterbrechungen der Verfügbarkeit des Diamant Integration Hub und den darauf laufenden Prozessen kommen:
- Schnittstellen
- Rechnungseingangsmanagement
- Vorsteuerkorrektur
- zeitgesteuerte Automatisierungen im Rechnungswesen
Nach Abschluss der Arbeiten sind die genannten Funktionen wieder wie gewohnt verfügbar. Gegebenenfalls in der Zwischenzeit angefallene Schnittstellendaten oder Eingangsrechnungen werden gemäß der eingestellten Zeitplanung nachverarbeitet.
English Version:
We will soon be updating our integration platform „Diamant Integration Hub “ in the cloud for you.
During the maintenance window, there may be interruptions to the availability of the Diamant Integration Hub and the processes running on it:
- Interfaces
- Rechnungseingangsmanagement
- Input tax correction
- Time-controlled automations in Business Accounting
Once the work has been completed, the functions mentioned will be available again as usual. Interface data or incoming invoices that may have accumulated in the meantime will be processed according to the specified schedule.
Version: Diamant/4, Version 1.7.03
Wartungsfenster: 17.01.2025, 22:00 Uhr bis 18.01.2025, 14:00 Uhr
Update-Informationen: Öffnen Sie hierfür unser Hilfe-System und wählen Sie anschließend im Filterbereich unter „Releases und Wartungsupdates“ die oben genannte Rechnungswesen Version aus.
Wir aktualisieren für Sie das Rechnungswesen in der Diamant Cloud auf eine neue Version.
Diese Wartung gilt für alle Kunden deren Anmelde-URL lautet:
- rewe6.rz.diamant-software.de
Sie sind auch betroffen, wenn der Aufbau Ihrer Anmeldeadresse nicht dem o.g. Schema entspricht und Sie automatisch am Rechnungswesen angemeldet werden, bzw. Ihre Windows Anmeldeinformationen für die Anmeldung nutzen.
Während des Wartungszeitraums steht die Umgebung nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Wartung vom Rechnungswesen ab, da nicht gespeicherte Daten aus noch aktiven Sitzungen während der Wartungsarbeiten verloren gehen.
Nach Abschluss der Wartung starten Sie Ihre Lokalen Komponenten wie gewohnt. Sollte eine Aktualisierung notwendig sein, findet diese im Hintergrund statt. Sollte eine administrative Installation der Lokalen Komponenten im Einsatz sein, müssen diese durch Ihre interne IT aktualisiert werden.
English Version:
We will update the Business Accounting in the Diamant Cloud for you to a new version.
This maintenance applies to all customers whose login URL is:
- rewe6.rz.diamant-software.de
You are also affected if the structure of your login address does not correspond to the above-mentioned scheme and you are automatically logged on to the accounting system or use your Windows login information for the login.
The environment will not be available during the maintenance period. Please log out of the Business Accounting in good time before the maintenance work begins, as unsaved data from active sessions will be lost during the maintenance work.
Once maintenance is complete, start your local components as usual. If an update is necessary, this will take place in the background. If an administrative installation of the local components is in use, these must be updated by your internal IT department.
Wartungsfenster: 17.12.2024, 18:00 Uhr bis 17.12.2024, 20:00 Uhr
In Kürze aktualisieren wir unsere Integrationsplattform „Diamant Integration Hub“ in der Cloud für Sie.
Während des Wartungsfensters kann es zu Unterbrechungen der Verfügbarkeit des Diamant Integration Hub und den darauf laufenden Prozessen kommen:
- Schnittstellen
- Rechnungseingangsmanagement
- Vorsteuerkorrektur
- zeitgesteuerte Automatisierungen im Rechnungswesen
Nach Abschluss der Arbeiten sind die genannten Funktionen wieder wie gewohnt verfügbar. Gegebenenfalls in der Zwischenzeit angefallene Schnittstellendaten oder Eingangsrechnungen werden gemäß der eingestellten Zeitplanung nachverarbeitet.
English Version:
We will soon be updating our integration platform „Diamant Integration Hub “ in the cloud for you.
During the maintenance window, there may be interruptions to the availability of the Diamant Integration Hub and the processes running on it:
- Interfaces
- Rechnungseingangsmanagement
- Input tax correction
- Time-controlled automations in Business Accounting
Once the work has been completed, the functions mentioned will be available again as usual. Interface data or incoming invoices that may have accumulated in the meantime will be processed according to the specified schedule.
Beginn der Störung: 11.12.2024
Ende der Störung: 13.12.2024
Aufgrund einer Störung in unserer Cloud-Infrastruktur ist die Arbeit mit unserem Rechnungswesen im Augenblick in einzelnen Bereichen eingeschränkt.
Die Ursache für die Störung konnte lokalisiert werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verfügbarkeit wieder vollständig sicherzustellen.
Wir bitten, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
English Version:
Due to a fault in our cloud infrastructure, work with our accounting system is currently restricted in certain areas.
The cause of the fault has been localized. We are working at full speed to ensure full availability again.
We apologize for any inconvenience caused.
Status: 16.07.2024, 15:15 Uhr
Wir haben die Ursache für die Störung festgestellt und gelöst.
Version: Diamant/4, Version 1.7.02-04
Wartungsfenster: 13.12.2024, 22:00 Uhr bis 14.12.2024, 14:00 Uhr
Update-Informationen: Öffnen Sie hierfür unser Hilfe-System und wählen Sie anschließend im Filterbereich unter „Releases und Wartungsupdates“ die oben genannte Rechnungswesen Version aus.
Wir aktualisieren für Sie das Rechnungswesen in der Diamant Cloud auf eine neue Version.
Diese Wartung gilt für alle Kunden, die Diamant/4 in der Cloud nutzen.
Während des Wartungszeitraums steht die Umgebung nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Wartung vom Rechnungswesen ab, da nicht gespeicherte Daten aus noch aktiven Sitzungen während der Wartungsarbeiten verloren gehen.
Nach Abschluss der Wartung starten Sie Ihre Lokalen Komponenten wie gewohnt. Sollte eine Aktualisierung notwendig sein, findet diese im Hintergrund statt. Sollte eine administrative Installation der Lokalen Komponenten im Einsatz sein, müssen diese durch Ihre interne IT aktualisiert werden.
English Version:
We will update the Business Accounting in the Diamant Cloud for you to a new version.
This maintenance applies to all customers who use Diamant/4 in the cloud.
The environment will not be available during the maintenance period. Please log out of the Business Accounting in good time before the maintenance work begins, as unsaved data from active sessions will be lost during the maintenance work.
Once maintenance is complete, start your local components as usual. If an update is necessary, this will take place in the background. If an administrative installation of the local components is in use, these must be updated by your internal IT department.
Wartungsfenster: 12.12.2024, 18:00 Uhr bis 12.12.2024, 20:00 Uhr
In Kürze aktualisieren wir unsere Integrationsplattform „Diamant Integration Hub“ in der Cloud für Sie.
Während des Wartungsfensters kann es zu Unterbrechungen der Verfügbarkeit des Diamant Integration Hub und den darauf laufenden Prozessen kommen:
- Schnittstellen
- Rechnungseingangsmanagement
- Vorsteuerkorrektur
- zeitgesteuerte Automatisierungen im Rechnungswesen
Nach Abschluss der Arbeiten sind die genannten Funktionen wieder wie gewohnt verfügbar. Gegebenenfalls in der Zwischenzeit angefallene Schnittstellendaten oder Eingangsrechnungen werden gemäß der eingestellten Zeitplanung nachverarbeitet.
English Version:
We will soon be updating our integration platform „Diamant Integration Hub “ in the cloud for you.
During the maintenance window, there may be interruptions to the availability of the Diamant Integration Hub and the processes running on it:
- Interfaces
- Rechnungseingangsmanagement
- Input tax correction
- Time-controlled automations in Business Accounting
Once the work has been completed, the functions mentioned will be available again as usual. Interface data or incoming invoices that may have accumulated in the meantime will be processed according to the specified schedule.
Von / From: 11.12..2024, 16:00 Uhr
Bis / Until: 11.12.2024, 17:00 Uhr
Wir aktualisieren das Diamant E-Learning Portal für Sie.
Das E-Learning-Portal ist während des Wartungszeitraums vorübergehend nicht erreichbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
English Version:
Beginn der Störung: 02.12.2024
Ende der Störung: offen
Aufgrund einer Störung in unserer Cloud-Infrastruktur ist die Arbeit mit unserem Rechnungswesen im Augenblick stark eingeschränkt.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite.
Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption in our cloud infrastructure work with our Business Accounting currently restricted.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 16.07.2024, 15:15 Uhr
Wir haben die Ursache für die Störung festgestellt und gelöst.
Beginn der Störung: 06.12.2024, 09:50 Uhr
Ende der Störung: 06.12.2024, 11:00 Uhr
Aufgrund einer Störung unserer Diamant Services in der Cloud sind aktuell einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft sowohl das Rechnungswesen in der Diamant Cloud als auch die Diamant Online-Dienste im On Premises Betrieb.
Wenn Sie unser Rechnungswesen in der Diamant Cloud betreiben, können Sie aktuell nicht im Rechnungswesen arbeiten.
Im On Premises- und Cloud Betrieb, sind alle Diamant Online-Dienste, die Sie aus dem Rechnungswesen heraus aufrufen, nicht verfügbar:
- Revisionssichere Ablage
- Lizenzaktualisierung
- Ticketportal
- E-Learning
- Kundenforum
Unsere Self-Services-Angebote Kundenportal und E-Learning können Sie weiterhin direkt über die entsprechenden URLs und der Eingabe Ihrer Zugangsdaten aufrufen.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite. Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption to our services in the Diamant Cloud, some services are currently unavailable. This affects both Business Accounting in the Diamant Cloud and the Diamant online services in on-premises operation.
If you operate our Business Accounting in the Diamant Cloud, you cannot currently work in Business Accounting.
In on-premises and cloud operation, all Diamant online services that you call up from Business Accounting are not available:
- Revisionssichere Ablage
- License Status
- Ticket Portal
- E-Learning
- Customer Forum
You can still access our self-services Customer Portal and E-Learning directly via the corresponding URLs and by entering your access data.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 06.12.2024, 11:00 Uhr
Es wurden Maßnahmen ergriffen um das Thema zu beheben. Ein Arbeiten ist damit wieder möglich.
Beginn der Störung: 02.12.2024, ca. 15:30 Uhr
Ende der Störung: 02.12.2024 ca. 17 Uhr
Aufgrund einer Störung in unserer Cloud-Infrastruktur ist die Arbeit mit unserem Rechnungswesen im Augenblick stark eingeschränkt.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite.
Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption in our cloud infrastructure work with our Business Accounting currently restricted.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 16.07.2024, 15:15 Uhr
Wir haben die Ursache für die Störung festgestellt und gelöst.
Beginn der Störung: 28.11.2024, 08:15 Uhr
Ende der Störung: 28..11.2024, 11:45 Uhr
Aufgrund einer Störung unserer Diamant Services in der Cloud sind aktuell einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft sowohl das Rechnungswesen in der Diamant Cloud als auch die Diamant Online-Dienste im On Premises Betrieb.
Wenn Sie unser Rechnungswesen in der Diamant Cloud betreiben, können Sie aktuell nicht im Rechnungswesen arbeiten.
Im On Premises- und Cloud Betrieb, sind alle Diamant Online-Dienste, die Sie aus dem Rechnungswesen heraus aufrufen, nicht verfügbar:
- Revisionssichere Ablage
- Lizenzaktualisierung
- Ticketportal
- E-Learning
- Kundenforum
Unsere Self-Services-Angebote Kundenportal und E-Learning können Sie weiterhin direkt über die entsprechenden URLs und der Eingabe Ihrer Zugangsdaten aufrufen.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite. Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption to our services in the Diamant Cloud, some services are currently unavailable. This affects both Business Accounting in the Diamant Cloud and the Diamant online services in on-premises operation.
If you operate our Business Accounting in the Diamant Cloud, you cannot currently work in Business Accounting.
In on-premises and cloud operation, all Diamant online services that you call up from Business Accounting are not available:
- Revisionssichere Ablage
- License Status
- Ticket Portal
- E-Learning
- Customer Forum
You can still access our self-services Customer Portal and E-Learning directly via the corresponding URLs and by entering your access data.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 28.11.2024, 10:15 Uhr
In Zusammenarbeit mit der Telekom (Open Telekom Cloud Service Desk) arbeiten wir an einer Lösungsfindung. Das Diamant Rechnungswesen steht grundsätzlich einsatzbereit zur Verfügung. Wartungsarbeiten im Cloud-Umfeld lassen einen Zugriff aktuell jedoch nicht zu.
Status: 28.11.2024, 11:55 Uhr
Das Problem wurde behoben. Es stehen alle Services wieder zur Verfügung.
Von / From: FR, 22.11.2014, 14:00 Uhr
Bis / Until: FR, 22.11.2024, 15:00 Uhr
Wir aktualisieren das Diamant E-Learning Portal für Sie.
Das E-Learning-Portal ist während des Wartungszeitraums vorübergehend nicht erreichbar.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
English Version:
Beginn der Störung: 21.11.2024, ca. 16:00 Uhr
Ende der Störung: offen
Aufgrund einer Störung in unserem Ticketportal können unsere Partner momentan keine Tickets anlegen.
Wenn Sie als Partner betroffen sind, teilen Sie uns Ihr Anliegen während der Störung gern per E-Mail mit:
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite.
Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption in our ticket system unfortunately our partners cannot create tickets.
We publish any current information about the disruption on this website.
If you are affected as a partner, please let send us an e-mail during the disruption:
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 16.07.2024, 15:15 Uhr
Wir haben die Ursache für die Störung festgestellt und gelöst.
Beginn der Störung: 19.11.2024, 10:50 Uhr
Ende der Störung: 19.11.2024, 11:20 Uhr
Aufgrund einer Störung unserer Diamant Services in der Cloud ist aktuell der REWE6 Server nicht verfügbar.
Unsere Self-Services-Angebote Ticketportal und E-Learning können Sie weiterhin direkt über die entsprechenden URLs und der Eingabe Ihrer Zugangsdaten aufrufen.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite. Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption to our Diamant services in the cloud, the REWE6 server is currently unavailable.
You can still access our self-service ticket portal and e-learning offers directly via the corresponding URLs and by entering your access data.
We will publish any further current information about the disruption on this website. We are very sorry if this disruption causes you any inconvenience and are working hard on a solution.
Status: 07.12.2024, 12:00 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo
Status: 07.12.2024, 11:00 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo
Status: 07.12.2024, 10:00 Uhr
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo
Version: Diamant/4, Version 1.7.02-03
Wartungsfenster: 15.11.2024, 22:00 Uhr bis 16.11.2024, 12:00 Uhr
Update-Informationen: Öffnen Sie hierfür unser Hilfe-System und wählen Sie anschließend im Filterbereich unter „Releases und Wartungsupdates“ die oben genannte Rechnungswesen Version aus.
Wir aktualisieren für Sie das Rechnungswesen in der Diamant Cloud auf eine neue Version.
Diese Wartung gilt für alle Kunden mit einer Auth0-Anmeldung.
Während des Wartungszeitraums steht die Umgebung nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Wartung vom Rechnungswesen ab, da nicht gespeicherte Daten aus noch aktiven Sitzungen während der Wartungsarbeiten verloren gehen.
Nach Abschluss der Wartung starten Sie Ihre Lokalen Komponenten wie gewohnt. Sollte eine Aktualisierung notwendig sein, findet diese im Hintergrund statt. Sollte eine administrative Installation der Lokalen Komponenten im Einsatz sein, müssen diese durch Ihre interne IT aktualisiert werden.
English Version:
We will update the Business Accounting in the Diamant Cloud for you to a new version.
This maintenance applies to all customers whose uses Auth0 to login.
The environment will not be available during the maintenance period. Please log out of the Business Accounting in good time before the maintenance work begins, as unsaved data from active sessions will be lost during the maintenance work.
Once maintenance is complete, start your local components as usual. If an update is necessary, this will take place in the background. If an administrative installation of the local components is in use, these must be updated by your internal IT department.
Version: Diamant/4, Version 1.7.02-03
Wartungsfenster: 15.11.2024, 22:00 Uhr bis 16.11.2024, 14:00 Uhr
Update-Informationen: Öffnen Sie hierfür unser Hilfe-System und wählen Sie anschließend im Filterbereich unter „Releases und Wartungsupdates“ die oben genannte Rechnungswesen Version aus.
Wir aktualisieren für Sie das Rechnungswesen in der Diamant Cloud auf eine neue Version.
Diese Wartung gilt für alle Kunden deren Anmelde-URL mit https://reweX…. beginnt, wobei das X durch [5,7,8] ersetzt werden muss. Rewe10 und Rewe11-Kunden haben eine kundenindividuelle URL.
Während des Wartungszeitraums steht die Umgebung nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Wartung vom Rechnungswesen ab, da nicht gespeicherte Daten aus noch aktiven Sitzungen während der Wartungsarbeiten verloren gehen.
Nach Abschluss der Wartung starten Sie Ihre Lokalen Komponenten wie gewohnt. Sollte eine Aktualisierung notwendig sein, findet diese im Hintergrund statt. Sollte eine administrative Installation der Lokalen Komponenten im Einsatz sein, müssen diese durch Ihre interne IT aktualisiert werden.
English Version:
We will update the Business Accounting in the Diamant Cloud for you to a new version.
This maintenance applies to all customers whose login URL is https://reweX.., whereby the X must be replaced by [5,7,8] . Rewe10 and Rewe11 customers have a customised URL.
The environment will not be available during the maintenance period. Please log out of the Business Accounting in good time before the maintenance work begins, as unsaved data from active sessions will be lost during the maintenance work.
Once maintenance is complete, start your local components as usual. If an update is necessary, this will take place in the background. If an administrative installation of the local components is in use, these must be updated by your internal IT department.
Wartungsfenster: 13.11.2024, 17:00 bis 22:00 Uhr
Um unser Diamant Kundenportal für Sie weiter zu optimieren, führen wir eine geplante Wartung durch. Während des Wartungszeitraums steht Ihnen das Portal leider nicht zur Verfügung.
Folgende Verbesserungen und neue Funktionen stellen wir für Sie online:
- Visuelle Neugestaltung: Das Kundenportal erhält einen neuen digitalen Auftritt. Sie profitieren von einer übersichtlicheren Navigation und zahlreichen UX/UI-Verbesserungen.
- Neuer News-Bereich: Ein eigener Content-Bereich für News und Ankündigungen, damit Sie stets informiert bleiben
- Erweiterung um Self-Services: Zugang zu wesentlichen Self-Services direkt im Kundenportal
- Optimierte Ticketanlage und -übersicht: Mit neuer Ticketanlagemaske inklusive Tooltips und Eingabehilfen, sowie verbesserten Ticketübersichten zur besseren Transparenz über den Ticketstatus
- Verbesserte Ticket-Details: Ein transparenter Einblick in den Vorgangsstatus, die Vorgangslösung und die Kommunikation (Mails & Posts im Feed), ergänzt durch E-Mail-Benachrichtigungen bei Ticketanlage und Ticketlösung.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
English Version:
In order to optimise our Diamant customer portal for you, we are carrying out a planned maintenance.
Unfortunately during the maintanance the ticket portal is not availale.
We will launch the following improvements and new functions:
- Visual redesign: the portal is getting a new digital look. You will benefit from clearer navigation and numerous UX/UI improvements.
- New news area: A content area for news and announcements to keep you informed at all times.
- Self-services included: Access to essential self-services directly in the portal.
- Optimised ticket creation and overview: With a new ticket creation screen, as well as improved ticket overviews for better transparency regarding the ticket status.
- Improved ticket details: A transparent insight into the process status and communication (mails & posts) and e-mail notifications when tickets are created and closed.
Thank you for understanding!
Beginn der Störung: 07.11.2024
Ende der Störung: offen
Aufgrund einer Störung in unserer Cloud-Infrastruktur ist die Arbeit mit unserem Rechnungswesen bei vereinzelten Kunden im Augenblick stark eingeschränkt.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite.
Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption in our cloud infrastructure work with our Business Accounting currently restricted.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 15.11.2024, 11:00 Uhr
Die grundlegenden Ursachen unserer aktuellen Cloud-Störungen wurden identifiziert. Wir arbeiten intensiv daran, diese nachhaltig zu beheben.
Bereits an diesem Wochenende sowie im Verlauf der kommenden Woche setzen wir gezielte Maßnahmen um, welche die identifizierten Herausforderungen adressieren.
Unser Ziel ist es, die Ursachen vollständig zu beseitigen und die Stabilität und Performance unserer Cloud-Services spürbar zu verbessern.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Für weitere Fragen oder bei akuten Anliegen steht Ihnen unser Support-Team selbstverständlich zur Verfügung.
Wartungsfenster: 14.11.2024, 18:00 Uhr bis 14.11.2024, 20:00 Uhr
In Kürze finden außerordentliche Wartungsarbeiten an der Cloud Komponente „Diamant Integration Hub“ statt.
Während des Wartungsfensters kann es zu Unterbrechungen der Verfügbarkeit des Diamant Integration Hub und den darauf laufenden Prozessen kommen:
- Schnittstellen
- Rechnungseingangsmanagement
- Vorsteuerkorrektur
- zeitgesteuerte Automatisierungen im Rechnungswesen
Nach Abschluss der Arbeiten sind die genannten Funktionen wieder wie gewohnt verfügbar. Gegebenenfalls in der Zwischenzeit angefallene Schnittstellendaten oder Eingangsrechnungen werden gemäß der eingestellten Zeitplanung nachverarbeitet.
In außerordentlichen Wartungsupdates beheben wir Probleme, die eine erhöhte Dringlichkeit haben. Dies kann die Behebung von Einschränkungen sein, die in seltenen Anwendungsfällen auftreten. Auch Securityfixes können Bestandteil solcher Updates sein.
Neue Funktionen oder allgemeine Funktionsänderungen sind kein Bestandteil dieser Updates.
English Version:
Soon we are carrying out extraordinary maintenance to the cloud component „Diamant Integration Hub„
We will soon be updating our integration platform „Diamant Integration Hub “ in the cloud for you. During the maintenance window, there may be interruptions to the availability of the Diamant Integration Hub and the processes running on it:
– Interfaces
– Rechnungseingangsmanagement
– Input tax correction
– Time-controlled automations in Business Accounting
Once the work has been completed, the functions mentioned will be available again as usual. Interface data or incoming invoices that may have accumulated in the meantime will be processed according to the specified schedule.
In extraordinary maintenance updates, we fix problems that have an increased urgency. This can be the elimination of restrictions that occur in rare use cases. Security fixes can also be part of such updates.
New functions or general functional changes are not part of these updates.
Beginn der Störung: 30.10.2024, ca. 10:20 Uhr
Ende der Störung: 30.10.2024, 11:20 Uhr
Aufgrund einer Störung in unserer Cloud-Infrastruktur ist die Arbeit mit unserem Rechnungswesen im Augenblick stark eingeschränkt.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite.
Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a disruption in our cloud infrastructure work with our Business Accounting currently restricted.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 30.10.2024, 11:25 Uhr
Wir haben die Ursache für die Störung festgestellt und gelöst.
Beginn der Störung: 25.10.2024, 09:40 Uhr
Ende der Störung: 25.10.24, 10:05 Uhr
Aufgrund einer Störung unserer Systeme ist eine Anmeldung am REWE6 System in der Diamant Cloud nicht möglich.
Wenn Sie sich über diese Adresse (https://rewe6.rz.diamant-software.de) am Rechnungswesen anmelden, können Sie aktuell nicht im Rechnungswesen arbeiten.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite. Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a malfunction in our systems, it is currently not possible to log in to the REWE6 system in the Diamant Cloud.
If you log in using this address (https://rewe6.rz.diamant-software.de), you are currently not able to use our accounting software.
We will publish any further current information about the malfunction on this website. We are very sorry if this malfunction causes you any inconvenience and are working hard on a solution.
Status: 25.10.2024, 10:05 Uhr
Die Störung wurde behoben
Beginn der Störung: 23.10.2024, 10:00 Uhr
Ende der Störung: 23.10.2024, 10:20 Uhr
Aufgrund einer Störung unserer Systeme ist eine Anmeldung am REWE6 System in der Diamant Cloud nicht möglich.
Wenn Sie sich über diese Adresse (https://rewe6.rz.diamant-software.de) am Rechnungswesen anmelden, können Sie aktuell nicht im Rechnungswesen arbeiten.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite. Wir bedauern sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
Due to a malfunction in our systems, it is currently not possible to log in to the REWE6 system in the Diamant Cloud.
If you log in using this address (https://rewe6.rz.diamant-software.de), you are currently not able to use our accounting software.
We will publish any further current information about the malfunction on this website. We are very sorry if this malfunction causes you any inconvenience and are working hard on a solution.
Status: 23.10.2024, 10:20 Uhr
Die Störung wurde behoben
Version: Diamant/4, Version 1.7.02-02
Wartungsfenster: 25.10.2024, 22:00 Uhr bis 26.10.2024, 14:00 Uhr
Unser Ziel ist, Sie mit Wartungsarbeiten möglichst wenig zu belasten. Aus diesem Grund fassen wir stets mehrere Wartungsthemen zu einem Block zusammen, um diese dann in die Cloud Umgebung auszurollen.
Neben der möglichst einfachen Bereitstellung der Programmstände, hat für uns die Qualität des Systems oberste Priorität. Bei unseren finalen Qualitätssicherungsmaßnahmen haben wir heute ein nicht erwartetes Verhalten festgestellt, welches einer detaillierteren Analyse bedarf.
Um einen störungsfreien Betrieb sicherzustellen und die Aufwände bei Ihnen möglichst gering zu halten, haben wir daher entschieden, dass wir das für heute angekündigte Update verschieben. Somit entfallen die angekündigten Wartungsarbeiten für dieses Wochenende.
Über die genaue Terminierung des nächsten Wartungsfensters informieren wir Sie rechtzeitig.
English Version:
Our aim is to minimise your maintenance workload. For this reason, we always combine several maintenance topics into one block and then roll them out in the cloud environment.
In addition to the simplest possible provision of programme versions, the quality of the system is our top priority. During our final quality assurance measures today, we identified unexpected behaviour that requires a more detailed analysis.
In order to ensure trouble-free operation and minimise the effort for you, we have therefore decided to postpone the update announced for today. This means that the announced maintenance work for this weekend has been cancelled.
We will inform you of the exact date of the next maintenance window in good time.
Version: Diamant/4, Version 1.7.02-02
Wartungsfenster: 18.10.2024, 22:00 Uhr bis 19.10.2024, 12:00 Uhr
Update-Informationen: Öffnen Sie hierfür unser Hilfe-System und wählen Sie anschließend im Filterbereich unter „Releases und Wartungsupdates“ die oben genannte Rechnungswesen Version aus.
Wir aktualisieren für Sie das Rechnungswesen in der Diamant Cloud auf eine neue Version.
Diese Wartung gilt für alle Kunden deren Anmelde-URL mit https://rewe6…. beginnt bzw. sich per Auth0 anmelden.
Während des Wartungszeitraums steht die Umgebung nicht zur Verfügung. Bitte melden Sie sich rechtzeitig vor Beginn der Wartung vom Rechnungswesen ab, da nicht gespeicherte Daten aus noch aktiven Sitzungen während der Wartungsarbeiten verloren gehen.
Nach Abschluss der Wartung starten Sie Ihre Lokalen Komponenten wie gewohnt. Sollte eine Aktualisierung notwendig sein, findet diese im Hintergrund statt. Sollte eine administrative Installation der Lokalen Komponenten im Einsatz sein, müssen diese durch Ihre interne IT aktualisiert werden.
English Version:
We will update the Business Accounting in the Diamant Cloud for you to a new version.
This maintenance applies to all customers whose login URL is https://rewe6… starts or log in via Auth0.
The environment will not be available during the maintenance period. Please log out of the Business Accounting in good time before the maintenance work begins, as unsaved data from active sessions will be lost during the maintenance work.
Once maintenance is complete, start your local components as usual. If an update is necessary, this will take place in the background. If an administrative installation of the local components is in use, these must be updated by your internal IT department.
Wartungsfenster: 17.10.2024, 18:00 Uhr bis 17.10.2024, 20:00 Uhr
In Kürze aktualisieren wir unsere Integrationsplattform „Diamant Integration Hub“ in der Cloud für Sie.
Während des Wartungsfensters kann es zu Unterbrechungen der Verfügbarkeit des Diamant Integration Hub und den darauf laufenden Prozessen kommen:
- Schnittstellen
- Rechnungseingangsmanagement
- Vorsteuerkorrektur
- zeitgesteuerte Automatisierungen im Rechnungswesen
Nach Abschluss der Arbeiten sind die genannten Funktionen wieder wie gewohnt verfügbar. Gegebenenfalls in der Zwischenzeit angefallene Schnittstellendaten oder Eingangsrechnungen werden gemäß der eingestellten Zeitplanung nachverarbeitet.
English Version:
We will soon be updating our integration platform „Diamant Integration Hub “ in the cloud for you.
During the maintenance window, there may be interruptions to the availability of the Diamant Integration Hub and the processes running on it:
- Interfaces
- Rechnungseingangsmanagement
- Input tax correction
- Time-controlled automations in Business Accounting
Once the work has been completed, the functions mentioned will be available again as usual. Interface data or incoming invoices that may have accumulated in the meantime will be processed according to the specified schedule.
Beginn der Störung: 01.10.2024, 11:00 Uhr
Ende der Störung: 01.10.2024, 12:45 Uhr
Im Augenblick ist der Zugriff auf die Revisionssichere Ablage stark eingeschränkt und das Ablegen und Anzeigen von Dokumenten nicht möglich:
- Führen Sie keine Aktionen im eAssistenten aus.
- Laden Sie keine Dokumente als Anhang zu vorhandenen Belegen hoch.
- Verschieben Sie ausstehende Genehmigungen auf einen späteren Zeitpunkt.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite. Wir bedauern es sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
At the moment, access to the „Revionssichere Ablage“ is severely restricted and it is not possible to file and display documents:
- Do not carry out any actions in the eAssistant.
- Do not upload any documents as attachments to existing documents.
- Postpone any pending approvals until a later date.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 01.10.2024, 13:00 Uhr
Die Störung wurde behoben.
Beginn der Störung: 02.10.2024, 08:00 Uhr
Ende der Störung: 02.10.2024, 13:20 Uhr
Im Augenblick ist der Zugriff auf die Revisionssichere Ablage stark eingeschränkt und das Ablegen und Anzeigen von Dokumenten nicht möglich:
- Führen Sie keine Aktionen im eAssistenten aus.
- Laden Sie keine Dokumente als Anhang zu vorhandenen Belegen hoch.
- Verschieben Sie ausstehende Genehmigungen auf einen späteren Zeitpunkt.
Jede weitere aktuelle Information zur Störung veröffentlichen wir auf dieser Webseite. Wir bedauern es sehr, wenn Ihnen durch diese Störung Unannehmlichkeiten entstehen und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
English Version:
At the moment, access to the „Revionssichere Ablage“ is severely restricted and it is not possible to file and display documents:
- Do not carry out any actions in the eAssistant.
- Do not upload any documents as attachments to existing documents.
- Postpone any pending approvals until a later date.
We publish any current information about the disruption on this website.
We are very sorry for any inconvenience caused by this disruption and are working hard to find a solution.
Status: 02.10.2024, 13:15 Uhr
Die Ursache wurde festgestellt und bereits Maßnahmen ergriffen. Die Probleme sollten nun behoben sein. Sollte es wider Erwarten zu Problem kommen, melden Sie diese bitte der Hotline.
Status: 02.10.2024, 12:00 Uhr
Das Thema ist aktuell in der Analyse. Es wurde eine Herausforderung in der Infrastruktur identifiziert, welche wahrscheinlich der Auslöser ist.
Sobald es einen neuen Status gibt, finden Sie ihn an dieser Stelle
Sie möchten den Support kontaktieren?
Sprechen Sie uns an. Wir sind für Sie da.