Gemeinsam finden wir eine Lösung

Support bei Diamant Software

  • Fast 90 Prozent aller telefonisch eingehenden Fragen können wir sofort am Telefon beantworten.
  • Erfahrene langjährige Mitarbeiter mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung stehen Ihnen ebenso zur Verfügung wie versierte Techniker und Programmierer.
  • Mit Hilfe von Teamviewer finden wir gemeinsam die Lösung. Wir schalten uns bei Ihnen auf die Rechnungswesensoftware und können uns das Problem direkt anschauen.
  • In unserem Kundenportal finden Sie hilfreiche Tipps, Updates und Wissenswertes.

87

... Prozent aller Anfragen können bereits im Erstgespräch gelöst werden.

26

... Mitarbeiter stehen Ihnen im Support zur Verfügung.

1.115

... FAQ´s bieten Ihnen neben dem Support Antworten auf häufige Fragen - teilweise unterstützend durch Videos.

71.129

... Anfragen werden jährlich an den Support gestellt. Häufig werden diese im Erstgespräch direkt geklärt.

Support-Level in der Übersicht

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    First-Level-Support

    Der First-Level-Support ist erste und zentrale Anlaufstelle für alle eingehenden Supportanfragen und Softwareprobleme. Der First-Level-Mitarbeiter ist für die vollständige Erfassung, Klassifizierung und Lösung zuständig. Ziel des First-Level-Supports ist das schnelle Lösen von Anwenderfragen. Zu komplexe bzw. zu zeitintensive Anfragen, bei denen z. B. eine Umgehungslösung gefunden werden muss, werden an den nachgelagerten Level – den Second-Level-Support – weitergegeben.
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    Second-Level-Support

    In Second-Level-Support stehen die Analyse und das Lösen von Anwendungs- und Softwareproblemen im Vordergrund. Der Second-Level-Support befasst sich mit Problemfällen, für die Lösungen wie bspw. Umgehungslösungen gefunden bzw. kundenspezifisch bearbeitet werden müssen. Nicht reproduzierbares Softwareverhalten und Probleme werden an den Third-Level-Support weitergegeben.
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    Third-Level-Support

    Probleme, die eine komplexe Analyse der Programmlogik erfordern bzw. deren Lösung durch Eingriff in die Programmlogik erfolgen kann, werden im Third-Level-Support Level bearbeitet. Ziel ist die dauerhafte Wiederherstellung der vollständigen Softwarefunktion.
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    Technischer Support

    Der technische Support beantwortet Fragen zur Installation, zur Konfiguration und zum Betrieb. Darüber hinaus gibt er Hinweise bei Performancethemen.
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    Individualsupport

    Wenn Sie das Supportleistungspaket „Individualsupport“ hinzugebucht haben, werden Sie vom Team „Individualsupport“ betreut. Die Support-Unterstützung erfolgt dann durch individuelle Ansprechpartner, diese kennen in der Regel Ihre Organisation und Ihre Historie. Sie werden automatisch zum Team „Individualsupport“ durchgestellt. Während unserer Geschäftszeiten erhalten Sie innerhalb von vier Stunden einen Rückruf auf Ihre Anfragen.
Support-Level bei Diamant Software

Zusätzliches Leistungsangebot im Support

Neben dem Produkt- und technischen Support, der Bestandteil Ihres Wartungs-/ Servicevertrages ist, bieten wir eine ganze Reihe von Serviceleistungen, die das Rechnungswesen und Controlling vereinfachen. Diese Leistungen werden nach Aufwand berechnet und sind nicht Bestandteil unserer Rechnungswesen- und Controllingsoftware – so zahlen Sie nur für das, was Sie wirklich brauchen.

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    Erstellung individueller Berichte

    Wenn Ihnen die Standardberichte nicht ausreichen, erstellen wir Ihnen gerne Berichte nach Ihren individuellen Anforderungen.
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    Erstellung von individuellen Textsteuerungen

    Wenn Ihnen die Standard-Textsteuerungen nicht ausreichen oder angepasst werden müssen, unterstützen wir Sie gerne bei der Realisierung.
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    Umorganisation und Änderungen

    Die Software soll sich Ihnen anpassen, nicht Sie der Software – darum ändern wir auf Wunsch die Strukturen innerhalb des Rechnungswesens wie z. B. die Stelligkeit der Kontonummern.
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    Schnittstellenprüfung

    Setzen Sie Softwareprodukte ein, deren Daten in das Diamant Rechnungswesen übernommen werden sollen? Mit angepassten Schnittstellen sorgen wir für einen nahtlosen Datenverkehr.
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    Datenmigration

    Sie möchten von der Diamant/2 auf die Diamant/3 wechseln? Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess. Damit Sie garantiert reibungslos weiterarbeiten können.
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    Datenkorrekturen

    Haben Sie versehentlich den periodischen Kontendruck durchgeführt und sich so noch benötigte Buchungsperioden geschlossen? Oder sind ähnliche Dinge passiert? Wir helfen Ihnen weiter – mit Datenkorrekturen, die Ihre Dokumentationspflichten nicht verletzen.
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    Datenbankwechsel

    Wollen Sie auf ein anderes Datenbanksystem wechseln, so sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung.
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    Installationen

    Bei Programmupdates und Neuinstallationen stehen wir helfend zur Seite oder übernehmen den kompletten Vorgang. Und Sie vermeiden teure Ausfallzeiten.
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    Altdatenübernahme

    Ob Sie ganz neu mit dem Diamant Rechnungswesen starten oder einen neuen Mandanten einrichten: Unsere Mitarbeiter importieren für Sie die Bestandsdaten aus dem Vorsystem. Schnell und vollständig.
Wir sagen Danke!
Nur durch das Feedback unserer Kunden können wir unsere Software und unseren Service stets weiterentwickeln.

Unsere schönsten Erfolge

"Ich habe in meiner Laufbahn schon einige Erfahrungen gemacht, aber bei Diamant wird einem wirklich sofort geholfen."
Dieter Ohmeier Finanzbuchhaltungsleiter elobau GmbH & Co. KG Branche: Baugewerbe
Zahl der Mitarbeiter: 600
"Die Antworten kommen immer zeitnah, sehr konkret und mit viel Know-how. Man hat nie das Gefühl, in eine Schleife zu geraten. Egal, wen man anruft, der Mitarbeiter in der Diamant-Hotline weiß immer Bescheid, worum es aktuell geht."
Jörg Kottenstedte Leiter Rechnungswesen Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V. Branche: Sozialwesen
Zahl der Mitarbeiter: 1200
"Kann ein Problem nicht sofort gelöst werden, so sind wir doch immer wieder erstaunt, wie schnell uns Diamant fachliche Hilfe bereitstellt."
Helga Grigo Leiterin Rechnungswesen EBERO Gruppe Branche: Handel
Zahl der Mitarbeiter: 145

Sie haben Fragen?

Wir finden zu Ihrer Anfrage gemeinsam eine Lösung. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Telefon: 0521 94260 767


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