MS Excel-Integration

Excel ist mittlerweile ein Standardwerkzeug in kaufmännischen Abteilungen. Verknüpfen Sie Diamant/3 und Excel und profitieren Sie von einem bi-direktionalen Datenaustausch. Manuelle Übertragungsfehler und unübersichtliche Excel-Tapeten gehören damit der Vergangenheit an.

Excel im Rechnungswesen ganzheitlich nutzen

  • Excel-Dateien vorbereiten und formatieren
  • Funktionen zum Lesen von Fibu-Werten einbinden
  • Planwerte berechnen
  • Zellen zum Schreiben von Fibu-Werten vorbereiten
  • Fibu-Werte schreiben und kontrollieren
  • Funktionen zum Lesen von Kore-Werten und -Mengen einbinden
  • Schreiben von Kore-Werten und -Mengen

Ziele

  • Sie lernen die Funktionalitäten der Excel-Integration kennen und erstellen mit Excel Geschäftsberichte zur Auswertung Ihrer Finanzbuchhaltung.
  • Sie nutzen dazu Strukturen aus Diamant/3 oder auch eigenen Excel-Strukturen und verknüpfen Sie pro Zelle Excel mit dem Rechnungswesen.
  • Sie organisieren Ihre Planung über Excel, z.B. über eine BWA aus Diaman/3 und lernen Werte von Excel direkt in die Finanzbuchhaltung oder Kostenrechnung zu übergeben.
  • Sie sind am am Ende des Seminars in der Lage mit der Excel-Integration Ihre Berichterstattung sowie Ihre Planung zu organisieren.

Zielgruppe

Das Seminar zur Excel-Integration richtet sich an kaufmännische Entscheider, kaufmännische Leiter, Leiter Rechnungswesen sowie an Anwender aus der Finanzbuchhaltung und dem Controlling, die Excel im Zusammenhang mit dem Rechnungswesen und Controlling in Ihrer täglichen Arbeit verwenden und dessen Einsatz optimieren wollen. Programmierkenntnisse sind dank einem komfortablen Softwareassistent nicht erforderlich.

Methoden

Im Online-Workshop werden Sie live per MS Teams rund um das Thema MS Excel-Integration beraten.

Der Seminarleiter referiert in Form eines Vortrags und zeigt gleichzeitig in Form von Praxisaufgaben den Sachverhalt in der Software. Die Teilnehmer wenden das Erlernte in einem eigenen Testmandanten direkt an. 

Eine Seminarunterlage sowie eine Anleitung zum Erstellen eines Testmandanten erhalten Sie rechtzeitig vor dem Termin.

Technische Voraussetzungen

Bitte prüfen Sie vor dem Termin die technischen Voraussetzungen.

  • Das Office Add-In MS Excel-Integration muss installiert sein.
  • Ein Testmandant muss eingerichtet sein.
  • Microsoft Teams (Empfehlung)
  • Zugang zum E-Learning Portal – Noch kein Zugang vorhanden? Gleich kostenfrei registrieren
  • Stabile und schnelle Internetverbindung
  • Kopfhörer oder Lautsprecher
  • Mikrofon
 
 

Termin finden & registrieren

Kosten

Die Kosten für die Online-Schulung belaufen sich auf 395,00 Euro zzgl. MwSt. pro Person.

Diese Anmeldung ist verbindlich. Aus diesem Grund ist eine Kostenerstattung ausgeschlossen.

Gutscheine sind in Verbindung mit unserem Online-Angebot nicht möglich.

Schulungsszeiten: 9.30 bis ca. 16.30 Uhr

Regina Beeren

Regina Beeren

Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot?
Melden Sie sich gerne bei uns.

Telefon: 0521 94260 703
E-Mail: seminar@diamant-software.de

    REGISTRIERUNG

    ANREDE:






    Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.*Details
    *Pflichtfelder


    Neugierig auf Diamant/4?

    Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Anforderungen sprechen.