MS Excel-Integration

Excel ist ein mittlerweile eine Standardwerkzeug in kaufmännischen Abteilungen. Verknüpfen Sie Diamant/3 und Excel und profitieren Sie von einem bi-direktionalen Datenaustausch. Manuelle Übertragungsfehler und unübersichtliche Excel-Tapeten gehören damit der Vergangenheit an.

Inhalte
Ziele & Zielgruppe
Methoden

Excel im Rechnungswesen ganzheitlich nutzen

  • Excel-Dateien vorbereiten und formatieren
  • Funktionen zum Lesen von Fibu-Werten einbinden
  • Planwerte berechnen
  • Zellen zum Schreiben von Fibu-Werten vorbereiten
  • Fibu-Werte schreiben und kontrollieren
  • Funktionen zum Lesen von Kore-Werten und -Mengen einbinden
  • Schreiben von Kore-Werten und -Mengen

Ziele

  • Sie lernen die Funktionalitäten der Excel-Integration kennen und erstellen mit Excel Geschäftsberichte zur Auswertung Ihrer Finanzbuchhaltung.
  • Sie nutzen dazu Strukturen aus Diamant/3 oder auch eigenen Excel-Strukturen und verknüpfen Sie pro Zelle Excel mit dem Rechnungswesen.
  • Sie organisieren Ihre Planung über Excel, z.B. über eine BWA aus Diaman/3 und lernen Werte von Excel direkt in die Finanzbuchhaltung oder Kostenrechnung zu übergeben.
  • Sie sind am am Ende des Seminars in der Lage mit der Excel-Integration Ihre Berichterstattung sowie Ihre Planung zu organisieren.

 

Zielgruppe
Das Seminar zur Excel-Integration richtet sich an kaufmännische Entscheider, kaufmännische Leiter, Leiter Rechnungswesen sowie an Anwender aus der Finanzbuchhaltung und dem Controlling, die Excel im Zusammenhang mit dem Rechnungswesen und Controlling in Ihrer täglichen Arbeit verwenden und dessen Einsatz optimieren wollen. Programmierkenntnisse sind dank einem komfortablen Softwareassistent nicht erforderlich.

 

Optimale Schulungsbedingungen
Die Schulungsräume sind speziell für die Seminare konzipiert, klimatisiert und technisch auf dem neuesten Stand. Die Seminargruppen bei Diamant Software bestehen aus bis zu 15 Teilnehmern.

Jeder Teilnehmer hat einen eigenen PC-Arbeitsplatz auf dem das aktuelle Release des Diamant/3 Rechnungswesen+Controlling installiert ist. Der Seminarleiter referiert in Form eines Vortrags und zeigt gleichzeitig in Form von Praxisaufgaben den Sachverhalt in der Software. Die Teilnehmer wenden das Erlernte direkt an.

Unsere Seminarleiter

MS Excel-Integration

Anmeldung

Kosten

Die Kosten des Seminars belaufen sich auf 406,00 Euro zzgl. MwSt. Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Schulungsunterlagen.

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat in dem Inhalte, Ort und Datum der Schulung dokumentiert sind. Das Zertifikat ist vom jeweiligen Seminarleiter unterschrieben.

Schulungszeiten

9.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

 

 





REGISTRIERUNG







*Pflichtfelder

Kontakt