Software für
Finanzbuchhaltung

Mit der Diamant/4 Finanzbuchhaltungs Software wird das Tagesgeschäft zum Kinderspiel. Sie automatisieren wiederkehrende Aufgaben, behalten Offene Posten im Blick und erstellen Reports in Echtzeit.

Erleichtert Ihr Tagesgeschäft

Erledigen Sie Ihr Tagesgeschäft einfach und sicher. Durch die hohe Flexibilität bildet Diamant/4 optimal Ihre individuellen Anforderungen an die Prozesse in der Finanzbuchhaltung ab.

Tagesgeschäft optimal organisieren

Dashboard nach individuellen Anforderungen erstellen, anpassen und teilen. Checklisten und Wochenpläne immer im Blick.

Routineprozesse automatisieren

Weniger manueller Aufwand bei Mahn- und Zahlungsvorschlägen sowie Stapelbearbeitung für mehrere Mandanten.

Liquiditätsengpässe vorbeugen

Sicheres und übersichtliches OP-Management dank Mandantencockpit.

Skonti & Fristen einhalten

Automatisieren Sie Ihren Zahlungsverkehr und wickeln das Zahlungsverfahren fehlerfrei ab.

Einfache Freigabe

Von unterwegs und auch für Personen aus anderen Abteilungen.

Compliance-Pflichten abdecken

GoBD-konforme Archivierung digitalisierter Dokumente in der Cloud.

Sicheres Offene-Posten-Management

Finanzbuchhaltung Software Offene Posten Management

Offene Posten schnell finden: Jederzeit auskunftsfähig zu unbezahlten und bezahlten Rechnungen.

Abfrage der Offenen Posten mit der Sprachassistentin „Isi“, z.B. auch durch Kollegen vor Kundenterminen

Zahlreiche Filtermöglichkeiten: Alle Offenen Posten, Mahnstufe,
Kontonummer, Personenkonten, Rechnungsbetrag.

Welche Forderungen sind noch nicht beglichen?
Sie sehen jederzeit, wo gehandelt werden muss. 

Mit Diamant/4 finden Sie Offene Posten schnell und einfach. Mit Hilfe unserer übersichtlichen Dashboards behalten Sie alle Forderungen und Verbindlichkeiten im Blick und wahren so Ihre Zahlungsfähigkeit. Auszifferungen und Mahnvorschläge laufen automatisiert. Forderungsmanagement und individuelles Mahnwesen sind integriert.

So unterstützt Sie Diamant/4 in
Ihrer Finanzbuchhaltung

Skonti und Fristen automatisch einhalten​

Mit Diamant/4 automatisieren Sie Ihren Zahlungsverkehr und wickeln das Zahlungsverfahren fehlerfrei ab. Alle relevanten Daten sind transparent.

beispiel-image

Entspannt zum Monats- und Jahresabschluss

Diamant/4 erleichtert Ihre Abschlussprozesse. Automatische Abstimmungen garantieren korrekte Zahlen, weniger Fehler und weniger Zeitdruck.

Entscheidungen fundiert treffen

Diamant/4 bietet ein flexibles und ausführliches Business Reporting, das Reports in Echtzeit erzeugt. Schaffen Sie eine gute Basis mit mehr Transparenz über Ihre Zahlen für die Unternehmenssteuerung.

reporting & Analyse

In kurzer Zeit zum ersten Reporting

Das sagen unsere Kund*innen

Funktionen im Detail

Die Diamant Finanzbuchhaltung Software unterstützt das komfortable und vorschriftsmäßige Kontieren durch die Abfrage typischer Informationen und vordefinierte Kontierungsvorlagen. Gleichzeitig prüft die Software, ob die Kontierung zulässig ist. So buchen Sie schnell, einfach, sicher, automatisch und gemäß aller Vorschriften.

Diamant/4 bringt umfassende Integrationsmöglichkeiten mit. So lässt sich ein Großteil der Buchungen direkt aus den Vorsystemen maschinell verarbeiten. Manuelle Übertragungen sind Vergangenheit. Außerdem übernimmt Diamant/4 Routineprozesse wie das Erstellen von Mahn- oder Zahlungsvorschlägen für Sie – genauso wie die parallele Erledigung von Aufgaben in mehreren Mandanten.

Mit den praxiserprobten Möglichkeiten in Diamant erleichtern Sie sich den Buchhaltungsalltag. Erledigen Sie die notwendige Stammdatenpflege komfortabel und umfassend. Strukturieren und organisieren Sie die Konten nach Ihren Vorstellungen. Richten Sie sich beliebig viele individuelle Zusatzfelder ein, um diese bspw. als Selektions- und Sortierkriterium fürs Offene-Posten-Management oder eine Suche zu nutzen.

Alle wichtigen Informationen zu einem Konto stehen übersichtlich zur Verfügung und können von jedem Kontaktpunkt aus schnell erreicht werden. Ob aus der Buchung oder dem Report. Ein Klick führt Sie zu den wertvollen Informationen, die Ihnen im Buchungsalltag helfen. So sehen Sie bspw. zu einem Debitor sofort alle relevanten Daten wie Adresse, Ansprechpartner oder die Offenen Posten.

Vom SKR 03 bis hin zur Pflegebuchführungsverordnung für das Gesundheits- und Sozialwesen liefert Diamant unterschiedlichste Kontenrahmen mit (SKR03, SKR04, IKR, KHBV, PBV). Natürlich können Sie auch Ihren individuellen, auf Ihre Organisation zugeschnittenen Kontenplan einsetzen.

Lassen Sie Intercompany-Belege beim empfangenen Mandanten automatisch buchen. Durch die Erstellung und Übergabe zwischen abgegebendem und empfangendem Mandanten garantieren Sie einen lückenlosen Belegfluss. Umbuchungen bei Eliminierungen innerhalb des Konzerns werden ebenfalls automatisch umgesetzt.

Dokumente für Umbuchungen, den Verkauf von Wirtschaftsgütern, Weiterberechnungen im Konzernverbund werden automatisiert erstellt, übergeben und lassen sich in der Diamant Revisionssicheren Ablage archivieren.

Dank der sachverhaltsspezifischen Kontierungsvorlagen benötigen die dezentralen Anwender für die Eingabe der Geschäftsvorgänge keine Buchhaltungskenntnisse. Vor der automatischen Verbuchung erfolgt eine Prüfung der Vorgänge. Bei Bedarf sind jederzeit Korrekturen möglich. Durch die Anbindung über Internet oder Intranet behält die Buchhaltung die volle Kontrolle über das Kassenbuch und alle -bestände.

Reports, KPIs, Säulen- und Liniendiagramme aus dem Rechnungswesen und anderen Systemen lassen sich flexibel auf einem Dashboard zusammenstellen – für spezifische Sachverhalte oder konkrete Empfänger. So sind wesentliche Echtzeit-Informationen auf einen Blick erfassbar. Durch Verlinken der KPIs mit Report-Inhalten bringt Sie der durchgängige Drill-Down über den erfassten Beleg bis zum eingescannten Dokument.

Internes Benchmarking war noch nie so einfach. Reports lassen sich in Diamant/4 mandantenübergreifend erstellen. Beliebig viele Hierarchien für Mandanten, Kostenstellen, Kostenträger, Firmen und strategischen Geschäftseinheiten ermöglichen optimale Auswertungen – auch mit konsolidierter Sicht.

Das Herzstück des Business Reportings bildet der Self Service-Gedanke. Das Erstellen von Reports ist mit den Zeilen- und Spaltenprofilen sowie grafische Formeleditor für jeden Mitarbeitenden im Rechnungswesen und Controlling einfach möglich. Erstellte Profile lassen sich ad hoc und beliebig miteinander kombinieren und filtern.

Kollaboration – egal wann, egal an welchem Ort. Kommentieren Sie einen Report, eine Zeile, einen Wert und benennen („taggen“) Sie den Adressaten. Er/Sie wird automatisch benachrichtigt und kann direkt auf den Kommentar antworten. So entsteht ein Chatverlauf direkt am Report – und maximale Transparenz.

Diamant/4 ermöglicht es Basisgrößen, auch bei unterschiedlichen Kontenrahmen, einheitlich zu definieren. So entsteht ein Maximum an Konsistenz, gleichzeitig sinkt der Pflegeaufwand. Denn Änderungen müssen nur einmal erfasst werden und sind anschließend für alle Steuerungen anwendbar.

Mit dem Berichtsassistenten werden Taxonomien übersichtlich dargestellt. Sachkonten und Kontenrahmenzeilen lassen sich automatisch gemäß Vorlagen und per Drag & Drop zuordnen. Sowie die Einrichtung des taxonomiekonformen Kontenplans als auch das Vorbereiten der Meldung sind mit dem Berichtsassistenten einfach möglich.

Mit der bi-direktionalen Excel-Integration werden Berichte und Formulare in Excel automatisch mit Ist- und Planwerten aus dem Rechnungswesen befüllt. Neue Planwerte erfassen Sie einfach in Excel und lassen diese an Finanzbuchhaltung und Kosten- und Leistungsrechnung zurückschreiben. Das manuelle Übertragen der Zahlen entfällt und die zeitaufwändige Fehlersuche entfallen: Reporting- und Planungsprozesse laufen schnell und sicher.

Ihre Planung erfassen Sie schnell und einfach mit komfortablen Planungsfunktionen wie Kopieren, Umwerten, Hochrechnung und Revision. Mit bis zu acht parallelen Planalternativen, z.B. für Best Case und Worst Case erstellen Sie individuelle Auswertungen. Mit Diamant profitieren Sie von verschiedenen Planungsmöglichkeiten – von der exakten Planung der Zahlungsströme mit Liquiditätsvorschau über die Planung von Kosten und Erlösen bis hin zur Budgetierung mit Trennung in fixe und variable Kosten.

Die Offene Posten-Analyse in Diamant bietet Ihnen umfassende Flexibilität: Sie wählen Ihre Spalten, deren Reihenfolge, Filter sowie Zwischensummen selbst aus und speichern Ihre Analyse. Dank Drill-Down-Funktion springen Sie direkt zu den relevanten Informationen zum Beispiel im Personenkonto. So behalten Sie alle Fakten Ihres Offenen-Posten-Managements im Blick, beugen Liquiditätsengpässen wirksam vor und wahren Ihre Zahlungsfähigkeit.

Dank des hohen Automatisierungsgrads lassen sich Konten einfach abstimmen sowie Personen- und Sachkonten direkt oder nachträglich ausziffern. Im Mahnwesen lassen sich zahlreiche Prozesse automatisieren, z.B. indem Sie einen Mahnvorschlag über Selektionskriterien erstellen, prüfen und die Mahnung direkt per E-Mail versenden.

Gestalten Sie Ihr Mahnwesen aktiv und flexibel, z.B. durch individuelle Mahntexte je Kundengruppe und Rechnungsart. Aus der Finanzbuchhaltung lassen sich automatisch interne Klärungsbelege oder Anschreiben für Rechtsfälle erstellen. Parallel sind mehrere Mahnvorschläge möglich, auch in Sprache und Währung des Kunden.

Sie haben Kunden, die auch Lieferanten sind? Dank der Verrechnungsfunktion für die Verbuchung von Bankauszügen, den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen für Kreditoren und Debitoren profitieren Sie von optimierten Belegdurchläufen im Unternehmen: Die Verbuchung der anteiligen Beiträge läuft automatisch im Hintergrund über ein Verrechnungskonto ab (Kontokorrent-Funktion).

 

Ziffern Sie mit Diamant die Gesamtzahlung eines Verbandes aus und ordnen Sie diese einzelnen Offenen Posten zu. Sie profitieren von einem ganzheitlichen Offene-Posten-Management mit Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Lastschrifteneinzug und behalten mit Offene Posten-Listen pro Verband oder Zentralregulierer stets den Überblick.

Bilden Sie Ihr Projektgeschäft in allen Facetten transparent ab und verwalten Sie Anzahlungen in Buchhaltungs- und Fremdwährung. Schluss- und Teilschlussrechnungen lassen sich komfortabel erfassen und so wird der Bearbeitungsaufwand deutlich reduziert. Dank der Reports zu Projektstatus, Anzahlungskonten und -fällen behalten Sie den finanziellen Projektfortschritt im Blick.

Das Öffentliche Mahnwesen in Diamant ermöglicht es Abfallentsorgern, Wasserwerken, Kurbetrieben und anderen kommunalen Einrichtungen individuelle Mahnungen mit Gebührenstaffeln und Säumniszuschlägen einzusetzen. Nebenforderungen lassen sich automatisch ermitteln und bei Bedarf buchen.

Durch die Integration von Diamant und dem DRD vergleichen Sie eigene Zahlungserfahrungen mit den Zahlungsinformationen aus dem Datenpool der Creditreform. Sie erhalten ein Frühwarnsystem zum zukünftigen Zahlungsverhalten Ihrer Debitoren und minimieren Ihr Risiko eines Zahlungsausfalls.

Weitere Informationen erhalten Sie auch direkt bei der Creditreform

Mit der Finanzbuchhaltungssoftware Diamant automatisieren Sie Ihren Zahlungsverkehr weitgehend und wickeln das Zahlungsverfahren schnell und fehlerfrei ab. Sie bezahlen Rechnungen immer zum optimalen Termin, halten Skonto- und Fälligkeitsfristen ein. Dabei werden sämtliche relevante Daten – wie beispielsweise die Einzelzahlungen im Zahlungsvorschlag – transparent dargestellt. Durch die separate Freigabe stellen Sie sicher, dass nur gewünschte Zahlungen geleistet werden. Der Empfänger erhält per E-Mail das Zahlungsavis.

Machen Sie sich das Leben leichter und automatisieren Sie mit Hilfe der Finanzbuchhaltungssoftware Routinetätigkeiten in Ihrem Zahlungsverkehr wie das Einlesen, Ausziffern und Buchen von elektronischen Bankauszügen. Abstimmungsdifferenzen gehören der Vergangenheit an, Bankdaten und Konten sind stets abgestimmt. Mit der Protokoll- und Anzeigefunktion behalten Sie alle Positionen im Blick.

Bearbeiten Sie die Verkaufs- und Bezahlvorgänge sehr effizient dank der automatischen Verarbeitung der Zahlungsinformationen und sonstigen Geschäftsvorfälle von Online-Bezahldiensten. PayPal, Klarna und Unzer, aber auch andere E-Payment-Systeme lassen sich problemlos mit der Diamant Finanzbuchhaltung integrieren.

Mit der Avisintegration verarbeiten Sie debitorische oder kreditorische Avise automatisiert in Diamant und sparen manuelle Aufwände für die Verbuchung ein. Die Offenen Posten werden anhand eindeutiger Referenzinformationen ausgeziffert. Erfahrungsgemäß können durch die automatisierte Verarbeitung >80% der Zahlungsinformationen bearbeitet werden.

Lassen Sie elektronisch übermittelte Zahlungsdaten automatisch verarbeiten, beispielsweise die Sammelüberweisungen von Krankenkassen (gemäß §301 Abs. 1 SGB V). Die buchungsrelevanten Zahlungsinformationen werden ausgelesen und in Diamant übernommen. Sie entscheiden, ob die avisierten Zahlungen inklusive Auszifferungen der Offenen Posten automatisch oder manuell buchen möchten.

Mit Diamant/4 erleichtern Sie Ihre Abschlussprozesse: Automatische Abstimmungen garantieren korrekte Zahlen, weniger Fehler und weniger Zeitdruck. Mehr Transparenz ist die Basis für einen entspannten Ablauf, der Abstimmungsaufwand zwischen den Prozessbeteiligten wird deutlich reduziert. Diamant/4 bringt Bilanz, GuV und BWA nach gängigen Bilanzstandards verschiedener Branchen direkt mit. Der Buchhaltungscheck überprüft, ob konsistente Date vorliegen und alle Salden und Werte passen. Das Ergebnis: Sie erreichen mehr Sicherheit, Qualität und Geschwindigkeit.

Mit dem zentralen Mandantencockpit erkennen Sie Status und ToDos in Ihren verschiedenen Mandanten auf einen Blick und springen direkt zu den offenen Aufgaben. Aufgaben lassen sich ad hoc mit einer Aktion oder zeitgesteuert für gewählte oder alle Mandanten erledigen. Dank der umfassenden Transparenz gewinnen Sie mehr Sicherheit im Jahresabschluss und minimieren die Abstimmungsaufwände. So wird die Zusammenarbeit mit mehreren Beteiligten und Stakeholdern deutlich erleichtert.

Im Kontext von Rechnungswesen und Controlling ist Compliance ein essentieller Bestandteil. Sie dürfen sicher sein, dass Diamant den aktuell geltenden Normen entspricht – egal ob die Schlagworte DSGVO, GoBD oder Revisionssicherheit lauten.

Diamant Software legt Wert auf ein umfangreiches Testat, das nicht nur Grundfunktionen, sondern auch spezielle Funktionsbereiche und Module umfasst. Das ist nicht nur beruhigend für unsere Nutzer, sondern bietet auch unschätzbare Vorteile in der täglichen Arbeit. Mit Diamant sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Mit der ELSTER-Integration übertragen Sie Ihre Steuerdaten direkt und ohne manuellen Aufwand aus der Finanzbuchhaltung an die Finanzverwaltung. Sicherheit gewinnen Sie durch detaillierte Protokolle, die den Datenversand dokumentieren und die automatische Plausibilitätsprüfung, die Rückfragen minimiert.

Ihre Meldedaten aus der Finanzbuchhaltung werden optimal aufbereitet und der steuerrechtliche Abschluss wird im xBRL-Format übermittelt. Verschicken Sie steuerrechtliche Pflichtmeldungen wie die Umsatzsteuervoranmeldung schnell und einfach. Natürlich wird der Datenversand detailliert protokolliert.

Auch die konsolidierte Umsatzsteuer für Organschaften ist mit Diamant ganz einfach. Die USt-Voranmeldungswerte werden per Knopfdruck zusammengefasst und an ELSTER übertragen. Für den Organverbund erstellen Sie einfach auch die Dauerfristverlängerung und die Zusammenfassende Meldung und übermitteln diese elektronisch.

Exportorientierte Unternehmen innerhalb der Europäischen Union melden innergemeinschaftliche Warenlieferungen und sonstige Dreiecksgeschäfte automatisch aus dem Rechnungswesen heraus an die Finanzverwaltung. Durch die Plausibilitätskontrolle mit ZM-Verprobung sowie das detaillierte Protokoll melden Sie sicher die korrekten Zahlen. Mit der Zusammenfassenden Meldung können Sie im Landesrecht Deutschland zudem die Umsatzsteuer-Identifikationsnummern prüfen.

Option 1: Sie ermöglichen dem Betriebsprüfer den direkten Zugriff auf das Diamant Rechnungswesen+Controlling. Dabei entscheiden Sie mit Hilfe von vorkonfigurierten Berechtigungen auf welche steuerrelevanten Sachverhalte der Betriebsprüfer während des Prüfungszeitraums zugreifen darf. Gleichzeitig dokumentiert ein Protokoll alle Aktivitäten des Prüfers.

Option 2: Sie übergeben die gewünschten Daten für die Betriebsprüfung im IDEA-Format auf Knopfdruck an die Finanzbehörden.

Diamant ermöglicht länderübergreifendes Arbeiten durch lokalisierte Versionen (Steuer-/Handelsrecht, Arbeitsweisen, elektronische Bankenformate, Bilanzerstellung, Bilanzschemata) für Österreich, die Schweiz und die Niederlande. Zusätzlich berücksichtigt Diamant landesspezifischer Besonderheiten für Frankreich. Unabhängig vom Landesrecht können Sie als Sprache Deutsch, Englisch oder Französisch wählen.

Außerhalb des SEPA-Raums leisten Sie Zahlungen in Buchhaltungs- und Fremdwährung. Die Zahlungsvorschläge lassen sich einfach und komfortabel erstellen und mit den automatischen Meldeprotokolle als Ausfüllhilfen für die Außenwirtschaftsverkehrsmeldungen minimieren Sie Ihren Aufwand.

Lassen Sie Kursgewinne und Kursverluste automatisch, sicher und zeitsparend ermitteln und buchen. So stimmen Beleg und Buchhaltung immer überein. Die Auswertung des Fremdwährungsbestandes informiert Sie aktuell über die Salden auf den Devisenkonten. Wechselkurse werden automatisch abgerufen.

Das zentrale Führen der Stammdaten sorgt für einen homogenen Datenbestand im Konzern bzw. Unternehmensverbund und manuelles Nachpflegen in den einzelnen Tochterunternehmen entfällt. Durch die einheitlichen Strukturen im Kontenrahmen erhalten Sie Transparenz und erleichtern sich Abstimmungen. Dabei sind Sie flexibel: Sie entscheiden, ob Sie einen separaten Konsolidierungsmandanten führen oder das Mutterunternehmen als stammdatenführender Mandanten einsetzen oder eine Kombination aus beiden nutzen.

Verschiedene Rechtsnormen (HR, StR, IFRS, US-GAAP) lassen sich komfortabel, übersichtlich und wirtschaftlich über die Kontenplanmethode erfassen und parallel darstellen. Durch die Zuordnung der Konten an die Rechtskreise sparen Sie sich Abstimmungen und die Suche nach Differenzen. Auswertungen nehmen Sie nach verschiedenen Rechtskreisen vor und profitieren Sie von einem geringen Pflegeaufwand.

Diamant bucht Intercompany-Belege zwischen verbundenen Unternehmen und beschleunigt so den Konsolidierungsprozess deutlich. Sie gewinnen Sicherheit durch fehlerfreie, konsistente Zahlen und den detaillierten Nachweis der Intercompany-Abstimmung. Der zugehörige eBeleg wird bei der Buchung erstellt und sowohl im abgebenden als auch im empfangenden Mandanten gespeichert.

Durch die zusätzlichen Dimensionen können Sie Auswertungen parallel nach geografischen Merkmalen in Geschäftseinheiten und nach dem Leistungsangebot in Geschäftsfeldern vornehmen. Auch unterhalb der Mandantenebene („Mandant im Mandant“) können Sie Ihre Organisation flexibel strukturieren, darstellen und auswerten. So profitieren Sie von einem direkten Vergleich und der standortübergreifenden Konsolidierung von Filialen, Standorten und Produktlinien.

Diamant beinhaltet eine umfangreiche Online-Dokumentation, Logbuch sowie detaillierte Protokolle und eine intelligente Suchfunktion.

 

Kreditorenmanagement kurz erklärt

Wie effizientes Kreditorenmanagement funktioniert, verrät unser
Berater Jan Henrik Stallmann.

Software für Finanzbuchhaltung:
einfach & automatisiert

Digitaler Rechnungseingang mit Künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz schafft neue Möglichkeiten den Rechnungseingangsprozess von der Erfassung bis zur Ablage elektronisch deutlich schneller und mit weniger Aufwand zu erledigen.

Standorte im Ausland verwalten

Mit Diamant/4 lassen sich Standorte im Ausland einfach verwalten und vergleichen. So ist ein zeitnahes Reporting möglich, mit Berücksichtigung der länderspezifischen Anforderungen.

Compliance sicherstellen

Diamant/4 bringt bereits alles mit, um geltende Regelwerke zu erfüllen. Ein umfangreiches Software-Testat bescheinigt die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (u. a. GoBD, DSGVO).

Mandantenübergreifendes Arbeiten

Der Wechsel zwischen den Mandanten ist in Diamant/4 mit einem Klick möglich. Auf Dashboards lassen sich verschiedene Mandanten direkt miteinander vergleichen.

Flexible Betriebsoptionen

Diamant Software betreibt für seine Kunden die Software in der Cloud in einem deutschen Rechenzentrum. Alternative Betriebsoptionen wie u.a. der Eigenbetrieb oder eine Private Cloud sind ebenfalls möglich.

Group 19

Mobiles Arbeiten im Rechnungswesen

Aus dem Home-Office arbeiten oder von unterwegs die Rechnungen des Tages freigeben. Diamant/4 ist für das ortsunabhängige Arbeiten konzipiert.

Group 25

Intelligente Vernetzung

Diamant/4 lässt sich nahtlos über moderne, standardisierte Schnittstellen mit anderen Systemen verknüpfen. Dies sorgt für eine harmonische Systemlandschaft.

Digitale Services 24/7

Das Diamant E-Learning Portal verfügt über eine breite Palette an Erklär- und Schulungsvideos rund um das Diamant Rechnungs-wesen+Controlling. Die Einarbeitung wird zum Kinderspiel.

Standardsoftware – konfigurieren statt programmieren

Diamant/4 orientiert sich an dem Bau-kastenprinzip. Unternehmen nutzen nur die Funktionen, die sie wirklich benötigen. Ändern sich Anforderungen lässt sich sie Software jederzeit einfach erweitern.

Produktunterlagen & Demo Video

Sie möchten noch tiefer in
Diamant/4 einsteigen?

Kurzberatung vereinbaren

Sie möchten herausfinden, ob Diamant/4 zu Ihren Anforderungen passt? Vereinbaren Sie eine unverbindliche Kurzberatung mit unseren Experten.

Service-Zeiten:
Montags bis Freitags 8.00 bis 17.00 Uhr

    Anrede*
    HerrFrau

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail*

    Telefon*

    Unternehmen*

    Position*

    Schildern Sie uns kurz Ihr Anliegen:*

    Durch das Absenden des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten von der Diamant Software GmbH verarbeitet und genutzt werden, um mit mir per E-Mail und telefonisch Kontakt aufzunehmen. Mir ist bekannt, dass ich der Verwendung meiner Daten jederzeit widersprechen kann.* Weitere Informationen finde ich im Bereich Datenschutz.

    Pflichtfelder*



    Studie 2024: Handlungsbedarf in kaufmännischen Abteilungen

    • Reifegrad Digitalisierung
    • Rolle Fachkräftemangel
    • Wichtige Kompetenzen
    • Zukünftiges Arbeiten
    • usw.

    Bevor Sie gehen...

    … sehen Sie sich unser Demo-Video an und erleben Sie das Rechnungswesen & Controlling von morgen!