Mehrwerte
Anwenderbericht
- In Diamant lassen sich die gewünschten Kostenstellen mandantenübergreifend nebeneinander stellen. So kann der Verein zum Beispiel ermitteln, wie die Wäschereien im direkten Vergleich miteinander abschneiden.
- Mit der Kennzahl gibt es eine Größe für das externe Benchmarking – beispielsweise mit den Einrichtungen anderer Verbände oder für Verhandlungen mit Pflegekassen.
- Die Einrichtungsleitungen können zeitnah die wirtschaftliche Situation ihres Verantwortungsbereiches abfragen.
- Dank des flexiblen Berichtswesens lassen sich betriebswirtschaftliche Auswertungen nach individuellen Bedürfnissen anlegen - z.B. orientiert an den Pflegesätzen – und jederzeit feststellen, ob die erzielten Entgelte ausreichen.
- Die Drill Down Funktion aus Berichten sorgt für einen schnellen und direkten Zugriff auf Einzelbelege.
- Die Berichte lassen sich automatisch und zeitgesteuert per E-Mail versenden.
- Einheitliche, zentrale Strukturen steigern die Vergleichbarkeit zwischen den verschiedenen Mandanten sowie innerhalb des gesamten Unternehmensverbundes. Eine separate Überleitung auf einen gemeinsamen Standard ist nicht notwendig.
- Doppelerfassungen können entfallen.