Mehrwerte
Anwenderbericht
Übersichtliche Konzernstruktur
- 6 Mandanten, 4 Unternehmen: Mit der zentralen Stammdatenverwaltung lassen sich Daten (von Kunden, Lieferanten und Sachkonten) einmal anlegen und anschließend über alle Mandanten synchronisieren.
- Die vier großen Bereiche des Unternehmens – Hafenbetrieb, Eisenbahnverkehr, Gleisnetz und Immobilien – lassen sich in Diamant detailliert als Profit-Center abbilden.
Aussagekräftige Kostenrechnung
- Berichte sind für die Bereichs-Verantwortlichen jederzeit aktuell und online verfügbar. Sie können aus dem Bericht per Drill-down auf einzelne Buchungen zugreifen, um zu wissen, wie sich die Zahlen zusammensetzen.
- Berichte automatisiert versenden: an individuelle Verteiler und in individuellen Intervallen.
- Wieviel kostet eine Tour oder Serviceleistung? Was verdiene ich pro Ladung? Diese Fragen sind mit Berichten aus der Diamant Kostenrechnung leicht zu beantworten. – Eine wesentliche Voraussetzung, um langfristig rentabel zu wirtschaften.
Einfach intuitiv
- Das Rechnungseingangsbuch verknüpft hier Warenwirtschaft und Rechnungswesen. Daten brauchen nicht mehr doppelt erfasst zu werden. Das erhöht den Durchsatz deutlich.
- Elektronischen Bankauszüge automatisiert vorsortieren, um Fehler und Routinetätigkeiten zu minimieren.
- Diamant ist eine besonders intuitive Software.
„Gerade im Reporting gibt es Möglichkeiten, die wir nicht für möglich gehalten hätten.“
Thorsten Harlizius, Kommissarischer Kaufmännischer Leiter, Neuss-Düsseldorfer Häfen
Welche das sind, erfahren Sie hier: Anwenderbericht lesen