Mehrwerte
Anwenderbericht
Einrichtungen als Geschäftsfelder
- Das Spendenaufkommen lässt sich pro Einrichtung ausweisen bzw. abgrenzen. Die nötigen Berichte (wie Bilanzen oder Gewinn- und Verlustrechnungen) erzeugt die Software automatisch.
- Mit den zentralen Stammdaten lassen sich Änderungen schnell vollziehen und per Synchronisation an alle Einrichtungen weitergeben.
- Neue Einrichtungen kommen hinzu oder werden mit bestehenden verschmolzen: Gerade hier erleichtert es die Arbeit, wenn sich Sachdaten „mappen“ lassen.
Komfortabel konsolidieren
- Intercompany-Buchungen: Eingehende Rechnungen, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen, werden direkt bei der Erfassung vom System gesplittet und verteilt.
- Keine langwierigen Buchungsabstimmungen zwischen den Einrichtungen – sondern ein lückenloser Belegfluss. Für eine vollständige und fehlerfreie Buchungsübergabe ohne manuellen Aufwand.
Arbeitsalltag erleichtern
- Das integrierte Diamant Kassenbuch erlaubt - über eine dezidierte Rechtevergabe - die Einsicht getrennt nach Einrichtungen und/oder Funktionen, Personen und Orten.
- Diamant gewährleistet ein Mahnwesen mit hoher Automatisierung und automatisierten Mahnläufen. Mahnvorschläge lassen sich pro Einheit generieren.
- Mit der Diamant Anlagenbuchhaltung lassen sich auch mehrere 1000 Wirtschaftsgüter effektiv verwalten: von der Abschreibung der Büromöbel über Immobilien bis zum Fuhrpark.
"Die Möglichkeit, unsere Einrichtungen mit dem zentralen Rechnungswesen zu vernetzen, ist für uns ein großer Fortschritt,“ erläutert Bianca Nähring, Abteilungsleiterin Rechnungswesen, AWO Management & Service Weser-Ems GmbH.
Wo und wie Diamant Software ihr die Arbeit erleichtert, erfahren Sie hier: Anwenderbericht lesen