Mehrwerte
Anwenderbericht
Einrichtungen als Geschäftsfelder
- Das Spendenaufkommen lässt sich pro Einrichtung ausweisen bzw. abgrenzen. Die nötigen Berichte (wie Bilanzen oder Gewinn- und Verlustrechnungen) erzeugt die Software automatisch.
- Mit den zentralen Stammdaten lassen sich Änderungen schnell vollziehen und per Synchronisation an alle Einrichtungen weitergeben.
- Neue Einrichtungen kommen hinzu oder werden mit bestehenden verschmolzen: Gerade hier erleichtert es die Arbeit, wenn sich Sachdaten „mappen“ lassen.
Komfortabel konsolidieren
- Intercompany-Buchungen: Eingehende Rechnungen, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen, werden direkt bei der Erfassung vom System gesplittet und verteilt.
- Keine langwierigen Buchungsabstimmungen zwischen den Einrichtungen – sondern ein lückenloser Belegfluss. Für eine vollständige und fehlerfreie Buchungsübergabe ohne manuellen Aufwand.
Arbeitsalltag erleichtern
- Das integrierte Diamant/3 Kassenbuch erlaubt - über eine dezidierte Rechtevergabe - die Einsicht getrennt nach Einrichtungen und/oder Funktionen, Personen und Orten.
- Diamant/3 gewährleistet ein Mahnwesen mit hoher Automatisierung und automatisierten Mahnläufen. Mahnvorschläge lassen sich pro Einheit generieren.
- Mit der Diamant/3 Anlagenbuchhaltung lassen sich auch mehrere 1000 Wirtschaftsgüter effektiv verwalten: von der Abschreibung der Büromöbel über Immobilien bis zum Fuhrpark.