logo
Menü

MAXIMAGO DEEP INSIGHTS TOUR
zu Gast bei Diamant Software

am 14.02.2019 - 13.30 bis 17.30 Uhr

Fundiertes Know-How aus erster Hand

MAXIMAGO ist führend auf dem Gebiet der User-Interface-getriebenen Entwicklung. Das Unternehmen entwickelt Software mit .NET und HTML5 auf sehr hohem Qualitätsniveau. Im Rahmen der DEEP INSIGHTS TOUR berichtet MAXIMAGO exklusiv von realen Projekterfahrungen und gibt fachliche Deep Insights zu "von .NET zu Angular, "Data Grids ade", Resilience Patterns" und "Motivational Design".

  • Alle Teilnehmer erwartet ein spannendes Programm mit interessanten Einblicken in die Praxis.
  • Die Veranstaltung richtet sich an Entwickler, Product Owner/Product Manager, Software Architekten, UX-Designer sowie an Studenten Informatik naher Studiengänge.
  • Die Teilnahme ist kostenlos. Jetzt hier anmelden!

 

Bringt Euch auf den aktuellsten Wissensstand zu Technik und Konzeption.
Nutzt die Gelegenheit für den Austausch mit Gleichgesinnten.

Programm

13.30 – 14.00 Uhr
Come together
14.00 Uhr
Begrüßung und Blickrichtung
14.10 -14.55 Uhr
Willkommen in der neuen Welt! - Der sanfte Umstieg von .NET zu Angular

.NET scheint auf dem Rückzug: Bei nahezu jedem Start eines Software-Projekts wird die Umsetzung in HTML5 zumindest in Erwägung gezogen. Dieser Beitrag vermittelt einen Überblick zu den wesentlichen Unterschieden und gibt einen sanften Einstieg in Angular. Anschließend: gemeinsamer Austausch I Fokus: Entwickler

14.55 -15.40 Uhr
Data-Grids adé - Tipps & Tricks für begeisternde Anwendungen

Es scheint, als ob Anwendungen Daten nur als Tabellen visualisieren können. Aber: Tabellen bestehen aus Text, der gelesen werden muss. Es gibt komfortablere und leichter verständliche Alternativen: seien es komprimierte Diagramme oder Visualisierungen, die direkt an die Vorstellungen des Benutzers anknüpfen. Wann aber taugt welche Visualisierung? Welche praktisch sinnvollen Möglichkeiten gibt es? Dieser Beitrag klärt auf. Anschließend: gemeinsamer Austausch I Fokus: PO/PM/UX

15.40 – 16.00 Uhr
Networking und Kommunikationspause
16.00 – 16.45 Uhr
Resilience Patterns - Das Hilfsmittel für große Anwendungssysteme

Verteilte Systeme sind überall: Microservices wachsen aus dem Boden. Alle folgen dem Hype und trennen große existierende Software-Systeme in kleinere handhabbare Einheiten. Die Application wird so wartbarer. Allerdings verlässt man sich auf ein System, das oft noch komplexer und schwieriger zu beherrschen ist: das Netzwerk. Der Beitrag zeigt, wie sich Fallsticke vermeiden lassen. Anschließend: gemeinsamer Austausch I Fokus: Entwickler/Architekten

16.45 – 17.30 Uhr
Motivational Design - Vom Videospiel zur motivierenden B2B-Anwendung

Kontroverses Thema? Check! Viel diskutiert? Check! Hype? Check! Das ist Gamification, ein UX-Konzept, das Motivationselemente aus Videospielen für Business-Anwendungen übernimmt. Aber sind B2B-Anwendungen wirklich ein Spiel? Deshalb denkt MAXIMAGO Gamification zum Motivational Design weiter.  Die Session vermittelt Grundlagen und zeigt, warum erst Motivational Design Stillstand und Frustration im B2B-Kontext verhindert. Anschließend: gemeinsamer Austausch I Fokus: PO/PM/UX

anschließend:
gemeinsamer Austausch und Networking

Anmeldung

Veranstaltungsort

Diamant Software GmbH & Co. KG
Stadtring 2 | 33647 Bielefeld

Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns mit der Stadtbahnlinie 1.

Kontakt

Sie haben Fragen zur Veranstaltung?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Ansprechpartnerin: Ulrike Kirschberger
Telefon: 0521 94260 810
E-Mail: event@diamant-software.de

 

 

Künstliche Intelligenz im Rechnungswesen

 

Wie wirkt sich der digitale Wandel auf

kaufmännische Prozesse aus?

 

Ihre Meinung ist gefragt!