logo
mobile-menue-diamant-software Menü

Mandantenmanagement war noch nie so einfach

Die Buchhaltung für mehrere Mandanten ist ein zeitaufwändiger Prozess - nicht nur im Monatsabschluss. Diamant sorgt für mehr Transparenz, effiziente und kurze Wege, minimiert den Aufwand für wiederkehrende Routinen sowie Abstimmungsaufwände. Der Vorteil: Bessere Qualität im Prozess und Ergebnis.

Sie möchten mehr?
Flexibles & automatisiertes Arbeiten

Mit dem Modul Mandanten-Services erweitern Sie das Mandantencockpit um weitere Funktionen und Spalten:

  • Offene Aufgaben dank Verlinkung sofort erledigen
  • Aufgaben für alle oder ausgewählte Mandanten lassen sich mit einer Aktion abschließen
  • Routineaufgaben lassen sich (zeitgesteuert) automatisieren
  • Aufwand für manuelle Routinen und Abstimmungen untereinander sinkt
Lupe
mandantencockpit-diamant-software
schließen

Mandantencockpit: Status und Handlungsbedarf aller Mandanten direkt erkennen.

Noch mehr Funktionen mit dem Modul Mandanten-Services

Mit dem Mandantencockpit, wie Sie es bisher nutzen, besitzen alle Beteiligten einen mandantenübergreifenden Überblick im operativen Tagesgeschäft sowie im Monats- und Jahresabschluss. Anfragen können direkt beantwortet werden.

Mit dem Modul Mandanten-Services erweitern Sie das Mandantencockpit und können sich weitere Status zu allen wichtigen Themen im operativen Mandantenmanagement anzeigen lassen. Spalteninhalte lassen sich sortieren, filtern, aus-/einblenden:

  • Anzahl REB-Belege
  • Buchungsausgabe FiBu an KoRe
  • Buchungsausgabe AnBu an FiBu
  • Verteilung KoRe
  • Auswerten
  • Letzte USt-IdNr.-Validierung
  • Firmennummer der USt-Organmutter
  • Letzter Lastschriftenlauf
  • Letzter Erinnerungslauf
  • Anzahl Zahlläufe, die noch nicht vollständig durchgeführt sind
  • Freigabestatus Zahlungsvorschläge
  • Buchhaltungscheck
  • Anzahl Kassen ohne Monatsabschluss
  • Anzahl Offene FiBu-Belege für AnBu-Erfassung
  • Neuestes operatives Wirtschaftsjahr
  • Neuestes geöffnetes Wirtschaftsjahr
  • Firmennummer der Konzernmutter

Mandantenübergreifende Schnellsuche

Eine Frage zu einem Offenen Posten oder einem Ansprechpartner taucht auf? Mit der mandantenübergreifenden Schnellsuche sind Sie sofort auskunftsfähig – auch bei mehreren Mandanten.

Mandantenübergreifenden Konfigurationseditor

Reduzieren Sie den manuellen Aufwand im administrativen Mehrmandantenbetrieb. Konfigurationsparameter lassen sich für alle Mandanten transparent darstellen und pflegen.

diamant-software-logo-350x180

"Mit Diamant 2020 revolutionieren Unternehmen ihr operatives und administratives Mandantenmanagement: Sie automatisieren zeitfressende Routinen und profitieren von einem ganz neuen Level an Transparenz.“

Peter Diestelhorst, Produktmanager, Diamant Software GmbH