logo
Menü

Martin Rückert

Mit Martin Rückert konnte Diamant Software einen hochkarätigen KI-Technologen für sich gewinnen. Als Chief AI Officer (CAIO) übernimmt er die Leitung des interdisziplinären KI-Kompetenzzentrums in Darmstadt. Neben einer Anstellung als Architekt und Repräsentant im Bereich KI für IBM, war er Co-Author der Strategie für semantische Technologien bei SAP, brachte für SAP ein Patent im Bereich Marketingtechnologie/KI mit auf den Weg und arbeitete für Salesforce als technologischer Architekt für die Finanzindustrie, unter anderem mit Methoden aus der Computerlinguistik. Zuletzt war Martin Rückert beim Berliner Startup Market Logic Software tätig, wo er als Chief AI Officer die Geschäftsfelder Data Science, KI-Engineering und KI Trainingsdaten quasi von der Pike an aufbaute.

„Künstliche Intelligenz ist der Kernbaustein für eine ganz neue Art des Rechnungswesens und Controllings. Wir wollen in Darmstadt nicht nur handfeste Lösungen für unsere Anwender entwickeln, sondern auch Grundlagenforschung auf dem Feld der KI betreiben.“

Das Rechnungswesen der Zukunft

JETZT Ihre persönlichen Anforderungen bestimmen!

       

Machen Sie sich in 5 Schritten ein erstes Bild

darüber, welche Themen Ihnen im

Rechnungswesen und Controlling besonders

wichtig sind.