#diamantwelt

Der Diamant Unternehmensblog

Net Promotor

Der Net Promoter Score – pro und contra

„Mehr als 85% unserer Kunden sind zufrieden oder sehr zufrieden mit unserem Produkt.“ – solche oder ähnliche Aussagen begegnen uns beinahe täglich, wenn Unternehmen ihre Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Aber wie aussagekräftig sind solche Zahlen für den Kunden? Kann eine einzige Kennzahl genügend Aufschluss über ein Unternehmen oder ein Produkt bieten?

Artikel lesen
Team im Bistro

Arbeitswelt 4.0 – Die Zusammensetzung des Teams steht im Vordergrund

Qualität, Innovation und gute persönliche Beziehungen, sind die Maximen, die beim Softwarehersteller Diamant Software aus Bielefeld schon immer den Takt angeben. Neben den internen Strukturen muss eine der wichtigsten Ressourcen im Unternehmen ganz besonders auf diese „neue“ Arbeitswelt reagieren: die Mitarbeiter. Das Unternehmen wächst stetig und um dieses Wachstum auch langfristig gewährleisten zu können, schaut das Unternehmen regelmäßig hinter die Kulissen. Strukturen, Prozesse und allen voran die Potenziale der Mitarbeiter sind die Schwerpunkte dieser Beobachtung.

Artikel lesen
kuenstliche-intelligenz

Diamant Software eröffnet Kompetenzzentrum KI

Nachdem Anfang des Jahres Dr. Haiko van Lengen zum neuen CEO des Bielefelder Softwareanbieters ernannt wurde, nimmt die in seiner Antrittsrede formulierte Vision eines neuen Diamant KI-Kompetenzzentrums nun immer konkretere Formen an. Die neue Forschungseinrichtung soll bereits Anfang Mai in der Universitätsstadt Darmstadt eröffnet werden. Mit Martin Rückert (46) konnte Diamant Software zudem einen hochkarätigen KI-Technologen für sich gewinnen. Als Chief AI Officer (CAIO) wird er künftig die Leitung des interdisziplinären Kompetenzzentrums übernehmen.

Artikel lesen
Girlsday 2019

Mädchen entdecken die Welt der Informatik

Softwareprodukte nehmen einen wichtigen Platz in unserem täglichen Leben ein. Angefangen beim Smartphone, über das Auto mit integriertem Boardcomputer bis hin zu Unternehmen, die mit Software ihre Unternehmensprozesse steuern. Softwareprodukte zu nutzen ist für uns selbstverständlich. Dies wird auch zukünftig so bleiben. Doch wie entsteht Software und wer steckt dahinter? Diese Frage haben sich auch die 12 Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren gestellt, die sich für den Girls Day bei Diamant Software angemeldet haben.

Artikel lesen
Haiko Van Lengen

Neuer CEO bei Diamant Software

Ehemaliger Vorstand der Market Logic Software AG wechselt zum Bielefelder Softwarehaus Die Geschäftsführung der Bielefelder Diamant Software hat sich um einen Chief Executive Officer (CEO)

Artikel lesen
Dashboard auf Tablet

Rechnungswesen der neuen Generation

Hoher Automatisierungsgrad im Rechnungswesen und Controlling mit Diamant 2020 Neues Produkt bei Diamant Software: Mit „Diamant 2020 Rechnungswesen+Controlling“ erhalten mittelständische Kunden ab sofort eine ganzheitliche

Artikel lesen
Verlehung Gesundes Unternehmen 2018

Goldsiegel: Diamant Software zählt zu Deutschlands gesündesten Unternehmen

Und erneut ein Preis für Diamant Software: Der Bielefelder Hersteller für Rechnungswesen- und Controllingsoftware zählt zu Deutschlands gesündesten und attraktivsten Arbeitgebern. Die begehrte Auszeichnung „Gesunde Unternehmen“ in der Kategorie Gold wurde Ende August im Rahmen einer Feierstunde bei Diamant Software verliehen. Mit einem Grußwort vertreten war Prof. Dr. Bernhard Badura, Mitbegründer der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld und von Salubris, der das Betriebliche Gesundheitsmanagement des Softwarespezialisten maßgeblich mitgeprägt hat. Die Bielefelder gewinnen damit bereits die dritte nationale Auszeichnung in diesem Jahr.

Artikel lesen

Studie 2024: Handlungsbedarf in kaufmännischen Abteilungen

  • Reifegrad Digitalisierung
  • Rolle Fachkräftemangel
  • Wichtige Kompetenzen
  • Zukünftiges Arbeiten
  • usw.

Bevor Sie gehen...

… sehen Sie sich unser Demo-Video an und erleben Sie das Rechnungswesen & Controlling von morgen!