Leichter auswerten, abstimmen & vergleichen

Zentrale Stammdaten

Klare Strukturen mit zentralen Stammdaten

Die zentrale Führung von Stammdaten sorgt für einen homogenen Datenbestand über die gesamte Organisation hinweg. So entfällt eine unnötige Doppelerfassung.

"Für die Sachkonten haben wir einen zentralen Mandanten, der den gesamten Kontenplan enthält und in die anderen Mandanten runtergespiegelt werden kann. Wenn dem Mitarbeiter nun ein bestimmtes Konto des Mandanten fehlt, kann er sich dies ganz einfach hochladen – damit sind wir grundsätzlich auf der sicheren Seite und sparen auch noch viel Zeit."

Mareike Horstmann, Teamleiterin Rechnungswesen, Windmöller Holding GmbH

Schnell & einfach vergleichen

Einheitliche, zentrale Strukturen steigern die Vergleichbarkeit zwischen den verschiedenen Mandanten sowie innerhalb des gesamten Unternehmensverbundes. Eine separate Überleitung auf einen gemeinsamen Standard ist nicht notwendig.

Maximale Flexibilität

Sie haben die Wahl: Wie möchten Sie Ihre Stammdaten zentralisieren? Über einen separaten Mandanten, den Mandanten des Mutterunternehmens oder soll ein operativer Mandant die Stammdaten führen? Falls Sie verschiedene Kontenpläne in Ihrem Organisationsverbund einsetzen, sind auch verschiedene stammdatenführende Mandanten möglich.

Integrierte Prüfung für mehr Sicherheit

Diamant/3 prüft, ob die Kombination der gewählten zentralen Daten sinnvoll ist. Eventuelle Unstimmigkeiten werden protokolliert. Das gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit.

Intercon konsolidiert 15 Mandanten komfortabel in einem Konzernmandanten:. „Wenn wir jetzt Änderungen im Konzernmanagement herbeiführen, merken wir die Auswirkungen sofort. Dadurch haben wir deutlich weniger Aufwand in der Nachbearbeitung und es werden quasi keine Fehler mehr gemacht.“ 

Michael Timm, IT-Leiter und Projektmanager, Intercon Holding GmbH"

Arbeitswelt 4.0 - Gestaltung der Etage

Unsere schönsten Erfolge

Über 30.000 Anwender starten jeden Morgen das Diamant/3 Rechnungswesen+Controlling. Lesen Sie mehr über unsere Kundenprojekte.


Ihre Möglichkeiten des Softwarebetriebs

Diamant Cloud

Diamant Software sorgt für Betrieb, Updates, Sicherheit, Verfügbarkeit und technische Services. Sie nutzen Diamant Produkte als Dienstleistungen einfach über das Internet. Investitionen für eigene Hardware oder das Betriebssystem entfallen.

Eigenbetrieb

Sie betreiben Ihre Rechnungswesensoftware im eigenen Rechenzentrum (Private Cloud) oder lokal auf eigener Hardware (On-Premises) – Ihre Softwarelizenzen kaufen oder mieten Sie.

Optimieren Sie Ihre internen Prozesse

Treffen Sie gesicherte Entscheidungen dank transparenter Strukturen.
Kontakt