Leichter auswerten, abstimmen & vergleichen

Zentrale Stammdaten

Klare Strukturen mit zentralen Stammdaten

Die zentrale Führung von Stammdaten sorgt für einen homogenen Datenbestand über die gesamte Organisation hinweg. So entfällt eine unnötige Doppelerfassung.

"Für die Sachkonten haben wir einen zentralen Mandanten, der den gesamten Kontenplan enthält und in die anderen Mandanten runtergespiegelt werden kann. Wenn dem Mitarbeiter nun ein bestimmtes Konto des Mandanten fehlt, kann er sich dies ganz einfach hochladen – damit sind wir grundsätzlich auf der sicheren Seite und sparen auch noch viel Zeit."

Mareike Horstmann, Teamleiterin Rechnungswesen, Windmöller Holding GmbH

Schnell & einfach vergleichen

Einheitliche, zentrale Strukturen steigern die Vergleichbarkeit zwischen den verschiedenen Mandanten sowie innerhalb des gesamten Unternehmensverbundes. Eine separate Überleitung auf einen gemeinsamen Standard ist nicht notwendig.

Maximale Flexibilität

Sie haben die Wahl: Wie möchten Sie Ihre Stammdaten zentralisieren? Über einen separaten Mandanten, den Mandanten des Mutterunternehmens oder soll ein operativer Mandant die Stammdaten führen? Falls Sie verschiedene Kontenpläne in Ihrem Organisationsverbund einsetzen, sind auch verschiedene stammdatenführende Mandanten möglich.

Integrierte Prüfung für mehr Sicherheit

Diamant/3 prüft, ob die Kombination der gewählten zentralen Daten sinnvoll ist. Eventuelle Unstimmigkeiten werden protokolliert. Das gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit.
Arbeitswelt 4.0 - Gestaltung der Etage

Unsere schönsten Erfolge

Über 30.000 Anwender starten jeden Morgen das Diamant/3 Rechnungswesen+Controlling. Lesen Sie mehr über unsere Kundenprojekte.


Ihre Möglichkeiten des Softwarebetriebs

Icon_eigener-Server

 

Lokal auf Ihrem eigenen Server
Sie betreiben Ihre Rechnungswesensoftware im eigenen Haus (on premise). Diamant/3 können Sie mieten oder kaufen. Mit der Inhouse-Lösung haben Sie Ihre kompletten Daten im Unternehmen. Ihre interne IT-Abteilung sorgt für Updates, Sicherheit, Verfügbarkeit der Software und Systeme.

Icon_Cloud_Betrieb

 

Shared Hosting in der Cloud
Diamant Software betreibt dabei für Sie die Rechnungswesensoftware als Service im zertifizierten, ausfallsicheren Rechenzentrum und übernimmt den gesamten Softwarebetrieb, inklusive Administration und IT-Support. Investitionen für eigene Hardware oder das Betriebssystem entfallen.

Optimieren Sie Ihre internen Prozesse

Treffen Sie gesicherte Entscheidungen dank transparenter Strukturen.
Kontakt