Optimale Übersicht der Unternehmens­strukturen

Steuerungsinstrument für die Unternehmensgruppe

Erstellen Sie Analysen zur Planung, Steuerung und Kontrolle in der Unternehmensgruppe. Dabei sind sowohl die Zusammenfassung aller Teilbereiche als auch vergleichende Analysen zwischen diesen möglich.

Profitable Geschäftsbereiche

Welche Ihrer Geschäftsbereiche sind profitabel und wo können Optimierungen vorgenommen werden? Nutzen Sie die Möglichkeiten der Umsatz- und Kostenbetrachtung zur Analyse der Rentabilität und leiten Sie daraus Maßnahmen ab. Sie können Geschäftsbereiche standortübergreifend nach Segmenten, Produktlinien und Leistungsbereichen konsolidieren.

Planung für das Gesamtunternehmen

Planen und budgetieren Sie auf Ebene des Gesamtunternehmens. Die Basis können Sachkonten, Kostenstellen, Kostenträger oder Projekte sowie Geschäftseinheiten und Geschäftsfelder sein. Vergleichen Sie die Ist- und Plan-Werte auf Konzernebene.

"Wir sind in letzter Zeit stark gewachsen und benötigten daher eine leistungsstarke Prozesslösung, die über einen hohen Funktionsstandard verfügt und problemfrei mit anderen Programmen kommuniziert. Diamant/3 bietet uns eine Fülle neuer Möglichkeiten – wir können im Handumdrehen Berichte erstellen und sind in der Lage, sämtliche Unternehmensdaten einzubinden und zu analysieren."

Andreas Rebmann, Rechnungswesenleiter, mateco GmbH

Bessere Basis für Verhandlungen

Wie hoch ist der Warenumsatz der gesamten Organisation mit einem bestimmten Lieferanten? Unternehmensübergreifende Analysen bieten Ihnen eine optimale Basis für die Verhandlung der zukünftigen Einkaufskonditionen.

Weitere Highlights der Management-Konsolidierung

Mehr Transparenz

Auswertungen zur Konsolidierung der Kostenrechnung werden direkt mitgeliefert. Die Zahlen im Bericht der Unternehmensgruppe lösen Sie per Drill-Down Funktion bis zum Einzelkonto auf.

Aktuelle Zahlen

Auf Knopfdruck erhalten Sie alle aktuellen Zahlen für die gesamte Unternehmensgruppe. So sind Sie auch für das Gespräch mit Ihrer Bank gut vorbereitet.

Individuelle Struktur

Bilden Sie Ihre individuelle Konzernstruktur einfach im Rechnungswesen ab: Ganz gleich, ob nach Kostenarten, -stellen, -träger oder Geschäftseinheiten und -feldern. So erstellen Sie maßgeschneiderte Auswertungen für Ihre Organisationsstruktur. Mehr dazu auf der Seite Strategische Geschäftseinheiten

Klare Ordnungsstrukturen

Die zentrale Haltung der Stammdaten sorgt für homogene Daten in zusammengehörigen Firmen und schafft mehr Vergleichbarkeit in Auswertungen. Mehr dazu auf der Seite Zentrale Stammdaten

Unsere schönsten Erfolge

30.000 Anwender starten jeden Morgen das Diamant/3 Rechnungswesen.
Lesen Sie mehr über unsere Kundenprojekte.


Ihre Möglichkeiten des Softwarebetriebs mit Diamant Software

Icon_eigener-Server

 

Lokal auf Ihrem eigenen Server

Sie betreiben Ihre Rechnungswesensoftware im eigenen Haus (on premise). Diamant/3 können Sie mieten oder kaufen. Mit der Inhouse-Lösung haben Sie Ihre kompletten Daten im Unternehmen. Ihre interne IT-Abteilung sorgt für Updates, Sicherheit, Verfügbarkeit der Software und Systeme.

Icon_Cloud_Betrieb

 

Shared Hosting in der Cloud

Diamant Software betreibt dabei für Sie die Rechnungswesensoftware als Service im zertifizierten, ausfallsicheren Rechenzentrum und übernimmt den gesamten Softwarebetrieb, inklusive Administration und IT-Support. Investitionen für eigene Hardware oder das Betriebssystem entfallen.

Konzernbuchhaltung - einfach & flexibel

Profitieren Sie von mehr Transparenz und belastbaren Unternehmensdaten.
Kontakt