Lückenloser Belegfluss - Automatisch vollständig & fehlerfrei

Intercompany Buchungen

Konsolidieren heißt in der Praxis Zahlen zusammenzutragen, zu addieren und teils zu eliminieren. Dabei kosten Übertragungsfehler und manuelle Abstimmungen der Intercompany-Buchungen viel Zeit. Profitieren Sie von einem lückenlosen Belegfluss zwischen den verbundenen Tochterunternehmen mit einer vollständigen und fehlerfreien Buchungsübergabe ohne manuellen Aufwand.

Leistungen berechnen und automatisch buchen

Bei Umsätzen zwischen Unternehmen im Konzernverbund lassen Sie bei der Buchung die entsprechenden Belege automatisch erstellen und an den empfangenden Mandanten übergeben. So sparen Sie sich die doppelte Erfassung der Daten. Und der Beleg kann einfach in der Diamant Revisionssicheren Ablage archiviert werden.

Neutralisierung von Innenumsätzen

Salden zwischen verbundenen Unternehmen müssen für den Konzernabschluss eliminiert werden. Das erledigt Diamant/3 sowohl für konzerntypische als auch individuelle Sachverhalte automatisiert. So erreichen Sie den Fast Close schneller. Durch die Gegenüberstellung der Belege können Sie die Buchungen einfach nachvollziehen.

 

"Wir müssen die Rechnungen nicht mehr manuell aufteilen und doppelt erfassen. Wir sind heute wesentlich schneller und effizienter."

Siegrid Annecke, kaufmännische Leiterin des Wasser- und Abwasserzweckverbands Bode-Wipper

Einfache und zeitsparende Intercompany-Abstimmung

Reduzieren Sie den Abstimmungsaufwand in den einzelnen Mandanten deutlich. Mit den automatisierten Intercompany-Buchungen sind Sie stets auf der sicheren Seite: Alle Belege werden erfasst und Differenzen werden vermieden: So können Sie Ihren Daten jederzeit vertrauen und sparen sich die Suche nach möglichen Abweichungen.

Unsere schönsten Erfolge

Über 30.000 Anwender starten jeden Morgen das Diamant/3 Rechnungswesen+Controlling. Lesen Sie mehr über unsere Kundenprojekte.


Ihre Möglichkeiten des Softwarebetriebs

Icon_eigener-Server

 

Lokal auf Ihrem eigenen Server

Sie betreiben Ihre Rechnungswesensoftware im eigenen Haus (on premise). Diamant/3 können Sie mieten oder kaufen. Mit der Inhouse-Lösung haben Sie Ihre kompletten Daten im Unternehmen. Ihre interne IT-Abteilung sorgt für Updates, Sicherheit, Verfügbarkeit der Software und Systeme.

Icon_Cloud_Betrieb

 

Shared Hosting in der Cloud

Diamant Software betreibt dabei für Sie die Rechnungswesensoftware als Service im zertifizierten, ausfallsicheren Rechenzentrum und übernimmt den gesamten Softwarebetrieb, inklusive Administration und IT-Support. Investitionen für eigene Hardware oder das Betriebssystem entfallen.

Konzernabschluss einfach erstellen

Konsolidieren Sie schnell und sicher Ihren Unternehmensverbund.
Kontakt