Daten entgegennehmen, aufbereiten & importieren

Diamant Business Connector
100% Integrationswerkzeug

Der Diamant Business Connector ist ein Werkzeug zur Verarbeitung und Umwandlung von Daten und sorgt für einen reibungslosen Datenaustausch zwischen Diamant/3 und unterschiedlichsten vor- sowie nachgelagerten Systemen wie Lohn, Warenwirtschaft, ERP, Faktura etc. Auch beispielsweise die Verarbeitung elektronischer Zahlungsavise wird mit dem Diamant Business Connector automatisiert. Alle für Sie relevanten Daten fließen in die entsprechenden Anwendungen ein – so wie Sie es definieren.

Diamant Software übernimmt die gesamte Einrichtung für Sie und bindet Ihre Systeme an. Alles, was ihre Systeme bereitstellen können, bringen wir in Diamant/3 Rechnungswesen+Controlling. Ein weiterer Vorteil: Sie haben nur noch einen Ansprechpartner bei zukünftigen Anpassungen – nämlich Diamant Software.

 

 

"Wir spielen unterschiedlichste Daten in das Diamant Rechnungswesen ein und nutzen dafür den Diamant Business Connector. Das Ergebnis: Daten werden sowohl automatisiert übernommen als auch gebucht. Pro Monat sparen wir so bis zu fünf Tage Aufwand, der sonst für die reine Datenerfassung angefallen wäre. Dadurch haben unsere Mitarbeiter mehr Zeit für wichtige Aufgaben wie Controlling und Forderungsmanagement."

Antonio Monte, Leiter Finanz- und Rechnungswesen, DRK-Kinderklinik Siegen

Avisverarbeitung: Automatisch verbuchen

 

Die voll- oder teilautomatische Verarbeitung der avisierten Zahlungen inklusive Auszifferungen und Offener Posten senkt Ihren manuellen Bearbeitungsaufwand.

Auch nach §301 Abs. 1 SGB V: Elektronischer Austausch von Abrechnungsdaten für stationäre Krankenhausfälle und ambulante Leistungen der Krankenhäuser zwischen Kliniken und Krankenkassen. Des Weiteren werden Vorgangs- und Fakturadaten sowie Zahlungsinformationen bzw. Avise automatisiert übergeben. Das verbessert die Auswertbarkeit sowie Protokollierung und erhöht die Sicherheit.

E-Payment: Die automatische Zahlungsabwicklung der Daten aus PayPal, Klarna und Heidelpay unterstützt Sie bei der äußerst effizienten Bearbeitung Ihrer Verkaufs- und Bezahlvorgänge.

Weitere Hintergrundinformationen

Vorteile Diamant Business Connector

Schnell

Rasche Realisierung von Integrationsszenarien.

Nachvollziehbar

Jede Buchung wird genau protokolliert und ist nachvollziehbar.

Sicher

Der DBC beruht auf der Basis des Windows Sicherheitskonzeptes.

Individuell

Die relevanten Daten fließen nach individuellen Anforderungen in die Anwendungen ein.

Vernetzt

Mit durchgängigen Prozessen werden manuelle Aufwände stark reduziert.

Ein Ansprechpartner

Diamant Software übernimmt die Einrichtung und zukünftige Änderungen.

Whitepaper zum Download

Informieren Sie sich kompakt zu den Integrationsmöglichkeiten mit Diamant Business Connector.
Kontakt