Diamant Software erneut unter Deutschlands Kundenchampions

Diamant Software aus Bielefeld zählt auch 2015 zu „Deutschlands Kundenchampions“ in der Kategorie „Mittelständische Unternehmen“. Das begehrte Siegel wurde im Rahmen einer Festveranstaltung in der Mainzer Kupferbergterrasse verliehen. In dem von der forum! Marktforschung und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) initiierten Wettbewerb konnte der Spezialist für Rechnungswesen- und Controllingsoftware vor allem mit dem hohen Vertrauen und der Kundenzufriedenheit punkten.
Verleihung Kundenchampion 2015

Vertrauen und Kundenzufriedenheit als Kernfaktoren

Der bundesweite Unternehmensvergleich „Deutschlands Kundenchampions“ wird seit 2008 jährlich durchgeführt. Grundlage der Bewertung ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Kundenbeziehungen der teilnehmenden Unternehmen aus Unternehmens-, Kunden- und Expertensicht beleuchtet werden. Die Basis für sämtliche Bewertungsschritte ist das allgemein anerkannte Modell für Excellence der European Foundation für Quality Management (EFQM-Modell).

Laut Bewertung genießt Diamant Software bei seinen Kunden ein großes Vertrauen. Hohe Werte erzielte das Unternehmen vor allem bei den Imageattributen „Seriosität“, „Zuverlässigkeit“, „Glaubwürdigkeit“, „Fairness“ und „Sympathie“. Ebenfalls hoch bewertet wurden von den Kunden die Aktualität des Produkt- und Leistungsangebots, die konstante Qualität der Produkte und Leistungen sowie die Motivation der Mitarbeiter.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, von daher freuen wir uns, dass deren Feedback unsere Erwartungen übertroffen hat und wir dies auch von unabhängiger Seite bestätigt bekommen“, erklärt Evelyn Schulz, Leitung Support von Diamant Software. „Die Auszeichnung bestätigt und motiviert uns, auch weiterhin hart an unserer Produkt- und Servicequalität zu arbeiten. Im Namen aller Mitarbeiter bei Diamant Software möchte ich unseren Kunden für das ausgesprochene Vertrauen danken.“

Beitragsbild: „Kunden zu Fans machen“ lautete das diesjährige Motto im Wettbewerb um die besten Kundenbeziehungen. Diamant Software erreichte in allen Kategorien Top-Bewertungen und darf sich deshalb zu „Deutschlands Kundenchampions“ zählen. Evelyn Schulz, Leiterin Produktsupport und Kundenbetreuung nimmt für Diamant Software „Brief und Siegel“ entgegen. Zum Festakt in der Mainzer Kupferbergterrasse kamen rund 200 Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Sandra Buschsieweke
Rechnungswesen und Controlling sind langweilig? Ganz im Gegenteil: Für den kaufmännischen Bereich wird es zukünftig noch spannender. Diese Meinung vertritt Sandra Buschsieweke und beschäftigt sich im Diamant Blog intensiv mit Zukunftsthemen.

Ihnen hat der Artikel gefallen?

Studie 2024: Handlungsbedarf in kaufmännischen Abteilungen

  • Reifegrad Digitalisierung
  • Rolle Fachkräftemangel
  • Wichtige Kompetenzen
  • Zukünftiges Arbeiten
  • usw.

Bevor Sie gehen...

… sehen Sie sich unser Demo-Video an und erleben Sie das Rechnungswesen & Controlling von morgen!